• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

aynHTML-0.20b Webeditor

djrace

New member
Hi,

ich habe nach langem suchen endlich einen HTML Webeditor gefunden der für meine Bedürfnisse genau das richtige ist.

Hat von euch einer das Teil schonmal gehabt oder könnte es mal bitte ausprobieren. Ich habe nämlich folgedes Problem.

Ich will das das Teil beim öffnen Daten aus einer Mysql Datenbank auließt und beim speichern da wieder reinschreibt. Das Problem ist das der Editor ziemlich viel mit Javascript geschrieben wurde und auch sonst das einziege Forum und alle Erklärungen des Editors auf Englisch sind.

Also falls mal einer nichts zu tuen hat und das Teil mal testen könnte.

gibts hier zum download
Link

Ich weiß bei diesem Javascripten nicht wie ich das mit dem speichern in eine Mysql Datenbank bewältigen soll also wo ich das einfügen muss.

Oder kennt eventuell einer einen solchen HTML Webeditor der einfacher aufgebaut ist und das mit dem ein und auslesen der Mysql Datenbanken einfach zu machen ist.

Danke im Vorraus

zum Editor kann ich nur sagen, einer der nur auf den IE setzt ist heutzutage unbrauchbar.
Es gibt eine ganze Menge die in anderen Browsern auch funktionieren z.b. HTMLarea, FCKeditor, TinyMCE

Wobei das was du vorhast unabhängig vom Editor ist und auch nichts mit JS zu tun hat. Du kannst deine DB nur mit einem Skript auf dem Server ansprechen. JS ist dafür nicht geeignet.

ich weiß ich weiß

das mit dem datenbank auslesen und einlesen kann ich doch........

ich hab bei dem editor nur das Problem das da sau viel in javascript geschrieben ist und ich kein Plan habe wie ich die Funktionen die da alles sind so ummodelliere das das passiert was ich will da ich nämlich kein javascript kann...

aber danke für die namen der anderen editoren

Wieso musst du denn was ummodelieren?
Oder andersherum, warum nutzt du einen solchen Editor wenn du den output gar nciht brauchst?

also das ganze ist so.......

auf einer website werden arktiel aus einer Datebank ausgelesen. Der jenige der die Artikel einträgt konnnte dies bisher nur über ne textarea machen und konnte nur seinen Text schreiben ohne den verändern zu können z.b die Schriftfarbe oder Größe.

Um diese Veränderungen für den der die Arikel einschreibt möglich zu machen benötige ich diesen Editor. Damit er vorhanden Artikel bearbeiten kann muss in das Textfeld wo man alles reinschreibt die auslesen funktion rein und wenn man auf speichern klickt die die einschreib funktion in die datenbank.

naja, der editor ist auch nicht mehr als ein formular. setze die action auf deine php-seite und speicher die daten.

Zurück
Oben