• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Automatisches Scrollen

Magic

New member
Hallo, Leute,

ich versuche, einen Abspann wie im Fim zu simulieren, indem ich mit window.scrollBy pixelweise die Datei nach unten scrolle. Funktioniert. Aaaber..
Im Anschluß soll die Datei wieder geschlossen werden, mit close().
Funktioniert nicht, denn -der Hammer- die close-Anweisung wird vor dem Scrollen ausgeführt, obowhl sie doch danach notiert ist. UND jetzt der Oberschwachsinn: mit eingebauten alert-Prüfmeldungen überprüfe ich mal die y-Position während des Ablaufens und - siehe da: sogar die letzte alert-Meldung, also die, welche die y-Position am Ende des Scrollens angeben sollte, wird VOR dem Scrollen angezeigt - mit dem Wert nach dem Scrollen!!! das heißt, das die while-Schleife den y-Wert erst hochzählt (bis zur Abbruchbedingung) und dann erst das Scrollen ausgeührt wird. Das betrifft anscheinend auch alle anderen Anweisungen nach der Schleife.
Ich habe es auch mit einer function, mit onLoad usw. versucht. Klappt nix. Was ist das für eine unlogische Mist-Sprache???? Weiß jemand, wo da der Haken ist?

Das simple Script:

var y = window.pageYOffset;
while(y <1000)
{
setTimeout("window.scrollBy(0, +1)" ,50);
y++;
}
close()

hi,

probiers mal so:

<BODY onload="scroller()">
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
// Dieses Script stammt von Klaus Hentschels Javapage.
// e-mail: kh@javarea.de
// www: http://www.javarea.de
// Bitte entfernen sie diesen Vermerk nicht!

var position = 0;
function scroller() {
if (position != 500) { // Position bis zum ende
position++;
scroll(0,position);
clearTimeout(timer);
var timer = setTimeout("scroller()",3); timer; //Geschwindigkeit beim Scrollen
}
else
{
location.replace("ihre.htm"); //die zu ladende Seite
}
}
// -->
</SCRIPT>

<font face="Arial Black" size="+4" color="Red">Dynamic HTML</font><p>
<font face="Impact" size="+2">
Hier<p>
wird<p>
der <p>
Text<p>
automatisch<p>
beim<p>
öffnen<p>
der<p>
Seite<p>
gescrollt<p>
und<p>
eine<p>
neue<p>
Seite<p>
wird<p>
geöffnet.<P></font>

ciao,
Klaus...

Ich bin entzückt! Super!
Funktioniert in NS 4.73 und IE 4.
Damit kann ich arbeiten, obwohl ich gerne wüßte, wieso mein Script nicht funktioniert.

Zurück
Oben