• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

automatisches anmelden bei xp

sanchez

Lounge-Member
moin,

wenn ich den rechner bei win xp aus dem ruhezustand wieder an mache, dann muß man sich normalerweise wieder am rechner anmelden. hat jemand eine idee/Möglichkeit wie man die Eingabemaske nicht zu sehen bekommt, sondern man automatisch mit einem festgelegten account wieder eingeloggt wird?

Bei mir ist das nicht so. Ich muss mich nie anmelden...Es es bei mir allerdings nur ein Nutzer, außer dem Admin aktiviert... Aber das kann man bestimmt bei den Einstellungen des Bildschirmschoners -> Erweitert einstellen...

genau und nach dem standby mußt du unter der energierverwaltung ein kleines häckchen wegmachen damit es geht...

Sage ich doch... Nur halt nicht so detailliert, weil ich leider vorhin am Mac saß und niht wusste, wie das beim PC genau ist...

brainshock schrieb:
Sage ich doch... Nur halt nicht so detailliert, weil ich leider vorhin am Mac saß und niht wusste, wie das beim PC genau ist...
Ach das gibts ja gar nicht! Und wo hast du das auch nur in irgendeiner Art und Weise gesagt?
Du redest vom Bildschirmschoner und von der Anzahl von Benutzern am PC, das hat doch mit einer automatischen Benutzeranmeldung nichts, aber schon überhaupt gar nichts zu tun! :rolleyes:

Aber das kann man bestimmt bei den Einstellungen des Bildschirmschoners -> Erweitert einstellen...
Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Erweitert -> "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern".

Als einigermaßen geübter WinXP-Nutzer konnte man das doch kombinieren ;)

danke, ich hab einfach wieder auf das tolle neue anmeldedesign gestellt, und schon hat der mich automatisch eingelogt.

gibt nur einen benutzer und gast halt.

Zurück
Oben