Hallo Melzi,
ich fühle mich jetzt mal angesprochen....
Moderatoren sind in Deinen Augen diejenigen, die sich gefälligst ständig einzuloggen haben, und permanent neue Threads umfassend beantworten sollen, oder?
Die tatsächliche Aufgabe eines Moderators ist es aber die Diskussion zu überwachen, zu unterstützen und z.B. dafür zu sorgen, daß sie nicht aus der Bahn gerät. Weiterhin müssen "böse Themen" aus den Threads entfernt werden, OTs verschoben, usw.
Das Moderatoren i.d.R. über ein überdurchschnittliches Fachwissen in ihrem Gebiet verfügen kommt erschwerend hinzu
Also nochmal ein Moderator ist nicht ausschließlich dafür da, einen Thread sofort nach Eröffnung vollständig zu beantworten. Andere User wollen schließlich auch ihre Beiträge leisten, und wer weiß vielleicht lernt der eine oder andere Mod noch was dazu, wenn er nicht ständig einen Monolog hält.
Wenn ein Moderator Deinen Thread nach 6 Stunden immer noch nicht beantwortet hat (ebenso wie die restlichen 2000+ Mitglieder), dann liegt das nicht daran, daß er Dich nicht leiden kann (zumindest ist das eher die Ausnahme

), sondern vielleicht einfach daran, daß er entweder keine Lust hat, das Thema ihm nicht paßt, er abwarten will, was andere sagen, er das Thema für so banal hält, daß sich seine "Hoheit" nicht mit befaßt, oder in der Küche der Kessel pfeift und Omma ihr Hörgerät ausgeschaltet hat, oder oder oder....
Desweiteren: Alle Schaltjahre mal hier reinplatzen, zu erwarten, daß alle 2000+ Mitglieder sich nur mit Deinen (vermutlich kommerziellen) Problemen für lau zu beschäftigen ist ein bißchen viel verlangt, oder??
Jeder der hier Antworten postet nimmt sich die Zeit (seine ganz private, oder die von seinem Arbeitgeber) und denkt über Dein Problem nach, und zwar kostenlos. Wenn Du dann die Lösung hast, dann kriegst Du oder Dein Boss x Geldeinheiten mehr aufs Konto. Wenn Du also nur zum Abgreifen von kostenlosem Online Support bist, dann ist das Dein Bier. Was die restlichen User dann davon halten ist ihrs. Wenn Du Deine Lösung nicht teilen möchtest, schön, behalte sie für Dich.
@mo: vielleicht sollten wir hier einen Premium Support einführen, mit garantierten Antwortzeiten, wie wären 100€ für ein einfaches Problem, das geht dann stufenlos hoch, bis zu kompletten Auftritten... Dann hätten wir eine B2B Plattform für Webdesign

so genug der Belehrung.... ich denke: U got the idea!!