• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

automatische Metatagerstellung

Melzi

New member
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Ansätze um automatisch aus einem vorgegebenen Text, Metatags zu erstellen.

Ich habe mir überlegt, dass man gebräuchliche Wörter "der, die, das, alles, usw" filtern muss und die Wörter nach Häufigkeit der Vorkommnis aufgelistet werden.

Den Beschreibungstext kann man ja aus den ersten 200 Zeichen des Seiteninhaltes holen.

Please Help me!
Gruß
Melzi

Habs alleine hinbekommen. Ist schon schade, dass hier keiner zum helfen bereit ist. Wenn zwei Moderatoren dieses Forums online sind und das über eine längere Dauer kann man doch eigentlich etwas erwarten, ich verlangte nach keinem Script sondern einem Lösungsansatz. Naja was solls. Den Code behalte ich dafür auch für mich.

Gruß
Melzi

was du sagt stimmt schon das einige moderatoren anscheinent die ganze zeit im forum sind wenn man den useronline glauben kann, frag mich shcon wo die die zeit hernehmen :),

aber das mit dem Meta das war mir nen bissle zu kompliziert.
kannst ja trotzdem posten wäre net schlecht, finde ich auch intressant ;) ....

cu xxoes

Hallo Melzi!

Tut mir leid wenn keiner von uns einen Ansatz geliefert hat, aber vielleicht wußte auch keiner einen.
Und ich frage mich nun warum du das überhaupt brauchst?

Hallo Melzi,

ich fühle mich jetzt mal angesprochen....

Moderatoren sind in Deinen Augen diejenigen, die sich gefälligst ständig einzuloggen haben, und permanent neue Threads umfassend beantworten sollen, oder?

Die tatsächliche Aufgabe eines Moderators ist es aber die Diskussion zu überwachen, zu unterstützen und z.B. dafür zu sorgen, daß sie nicht aus der Bahn gerät. Weiterhin müssen "böse Themen" aus den Threads entfernt werden, OTs verschoben, usw.
Das Moderatoren i.d.R. über ein überdurchschnittliches Fachwissen in ihrem Gebiet verfügen kommt erschwerend hinzu ;)
Also nochmal ein Moderator ist nicht ausschließlich dafür da, einen Thread sofort nach Eröffnung vollständig zu beantworten. Andere User wollen schließlich auch ihre Beiträge leisten, und wer weiß vielleicht lernt der eine oder andere Mod noch was dazu, wenn er nicht ständig einen Monolog hält.
Wenn ein Moderator Deinen Thread nach 6 Stunden immer noch nicht beantwortet hat (ebenso wie die restlichen 2000+ Mitglieder), dann liegt das nicht daran, daß er Dich nicht leiden kann (zumindest ist das eher die Ausnahme ;) ), sondern vielleicht einfach daran, daß er entweder keine Lust hat, das Thema ihm nicht paßt, er abwarten will, was andere sagen, er das Thema für so banal hält, daß sich seine "Hoheit" nicht mit befaßt, oder in der Küche der Kessel pfeift und Omma ihr Hörgerät ausgeschaltet hat, oder oder oder....

Desweiteren: Alle Schaltjahre mal hier reinplatzen, zu erwarten, daß alle 2000+ Mitglieder sich nur mit Deinen (vermutlich kommerziellen) Problemen für lau zu beschäftigen ist ein bißchen viel verlangt, oder??
Jeder der hier Antworten postet nimmt sich die Zeit (seine ganz private, oder die von seinem Arbeitgeber) und denkt über Dein Problem nach, und zwar kostenlos. Wenn Du dann die Lösung hast, dann kriegst Du oder Dein Boss x Geldeinheiten mehr aufs Konto. Wenn Du also nur zum Abgreifen von kostenlosem Online Support bist, dann ist das Dein Bier. Was die restlichen User dann davon halten ist ihrs. Wenn Du Deine Lösung nicht teilen möchtest, schön, behalte sie für Dich.

@mo: vielleicht sollten wir hier einen Premium Support einführen, mit garantierten Antwortzeiten, wie wären 100€ für ein einfaches Problem, das geht dann stufenlos hoch, bis zu kompletten Auftritten... Dann hätten wir eine B2B Plattform für Webdesign ;););)

so genug der Belehrung.... ich denke: U got the idea!!

die idee mit dem premium support find ich geil. kunden stellen fragen, profis loggen sich ein, beantworten, kohle fällig.
melzi find ich schlichtweg unverschämt, er hat den sinn des forums nicht verstanden.
bye,
mo

vorallem an einem montag wo alle nen kater haben, arbeiten und keiner online is nach 5 stunden antwort erwarten finde ich krank.....

Na Freunde so lustig finde ich das nicht.

Ich bin seit über einem Jahr in einem anderen großen Forum Superuser, ich unterstütze die Moderatoren von allen möglichen Unterforen, HTML, PHP, usw.

Durch meine auch nicht zu kurz geratene Erfahrung als Moderator habe ich auch ein überdurchschnittliches Fachwissen, wie du es bezeichnest und momentan arbeite ich an einer nicht kommerziellen Seite, die viel Inhalt haben wird und dort eine automatische Metatagerstellung von Vorteil ist.

Ich fragte nach einem Lösungsansatz und nicht nach der Lösung, selbst habe ich das Problem relativ unfachmännisch und bestimmt nicht mit der besten Performance gelöste, die Source habe ich allerdings zu hause.

Wenn Interesse an dem Script besteht bin ich gern bereit es hier zu veröffentlichen, obwohl ich es etwas schade finde, dass man hier her kommt und nur verachtet wird. Ich habe mit meinem Job viel Stress, das andere Forum braucht mich auch und dann wollte ich auch ab und zu mal was mit meiner Freundin machen, ach ja und an einer Internetseite schreibe ich ja auch noch, wer das nachvollziehen kann, wird verstehen, dass ich nicht jede Minute hier im Forum sein kann, desweiteren hat man nicht unbedingt lust in einem Forum aktiv zu werden, wenn man mit Vorurteilen behaftet betrachtet wird. Vielleicht hilft es ja, wenn ich meinen Account kündige und mich unter anderen Namen neu anmelde?! :D :D :D

@mo
Ich gehe besser nicht auf das ein was Du geschrieben hast, wir sind uns ja sowieso nicht so grün. ;)

@all
Ich sehe das hier wirklich nicht als Support Plattform in der ich fragen kann und dann nie wieder komme!

Hallo Melzi!

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen aber ich gehe mal davon aus das die meisten sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Meine Situation(wens interessiert)
1. Angestellter
2. Eigene Firma (Die Nächte können sehr lang sein)
3. Verheiratet und 2 Kinder

Also bitte leg dein egoistisches Denken ab und komm dann wieder. Du bist nicht der Mittelpunkt auf diesem Planeten.

Melzi schrieb:
Ich bin seit über einem Jahr in einem anderen großen Forum Superuser, ich unterstütze die Moderatoren von allen möglichen Unterforen, HTML, PHP, usw.
Das ist schön für Dich, erklärt aber nicht Dein Verhalten in diesem Forum!!!
Und da ich das "andere" Forum vermutlich nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob Du Dich dort auch so aufführst.

Melzi schrieb:
Wenn Interesse an dem Script besteht bin ich gern bereit es hier zu veröffentlichen, obwohl ich es etwas schade finde, dass man hier her kommt und nur verachtet wird.
Also jetzt mach aber mal einen Punkt!!!!
Nur weil 6 Stunden lang keiner auf Deinen Post geantwortet hat wurdest Du also verachtet?? Was erwartest Du?? Dass sich alle am Rosenmontag einloggen und sich auf genau Dein Problem stürzen und Dir Hunderte von Lösungsansätzen liefern?? Auf welchem Planet lebst Du denn??
Ehrlich gesagt hatte ich damals, als ich Deinen ersten Post gelesen hab, schlichtweg keinen "Bock" mich mit Deinem Problem zu befassen.... und nach Deinem zweiten Post hat sich mein Interesse eher verringert...
Und bevor Du jetzt losbrüllst, ha, hab ichs doch gewußt, meine Zeit teile ich mir so ein, wie es mir paßt, und wenn ich den ganzen Tag im Forum rum"idle", dann mach ich das. Die Leute die dann ihre Fragen nicht beantwortet bekommen ignoriere ich auch, aber beschweren die sich? Nein, denn es gibt über 2300 Mitglieder, die mehr oder minder auch in der Lage sind Fragen zu beantworten.
Außerdem beim Lesen Deines ersten Posts habe ich meine Moderator Aufgaben wahrgenommen, indem ich geprüft habe, ob Dein Post böse Links enthält oder obszön ist oder sonstwie gegen die Regeln des Forums verstößt. Da ich ihn weder gelöscht, editiert oder sonst was habe, war er wohl akzeptabel. Du siehst ich hab Dich gar nicht ignoriert. Nur Dein Problem!

Melzi schrieb:
Ich habe mit meinem Job viel Stress, das andere Forum braucht mich auch und dann wollte ich auch ab und zu mal was mit meiner Freundin machen, ach ja und an einer Internetseite schreibe ich ja auch noch, wer das nachvollziehen kann, wird verstehen, dass ich nicht jede Minute hier im Forum sein kann, desweiteren hat man nicht unbedingt lust in einem Forum aktiv zu werden, wenn man mit Vorurteilen behaftet betrachtet wird. Vielleicht hilft es ja, wenn ich meinen Account kündige und mich unter anderen Namen neu anmelde?! :D :D :D
Was Du in Deiner Freizeit tust ist Dein Privatspaß und interessiert mich nur periphär. Du postest hier in diesem Forum, also poste nach den Regeln. Wer nach kurzer Zeit ungeduldig oder gar patzig wird, der wird gerüffelt. Wer es dann immer noch ned einsieht, der kriegt noch einen Rüffel.... (Wie macht es sich so mit zwei Rüffeln??)
Manche Probleme oder Threads brauchen eben Zeit. Die meisten Nutzer kommen vielleicht nur einmal in der Woche oder im Monat her, um sich umzusehen. Was, wenn derjenige, der Deinen Thread beantwortet könnte/wollte erst nächste Woche wieder reinschaut??
Wenn Du schnelle Reaktionszeiten haben willst, dann geh ins IRC...

Melzi schrieb:
@all
Ich sehe das hier wirklich nicht als Support Plattform in der ich fragen kann und dann nie wieder komme!
This is Melzi realm, you have to serve and answer me. Any resistance is futile.
If you do not, then you hate me and I hate you.

könnt ihr das scheiß thema net mal beenden, ich glaube es hat jeder verstanden!

@melzi postest du büdde mal den code mich würde es intressieren oder antworte auf meien mail, thx ;)

cu xxoes

Jetzt reist mir wirklich die Fadenschnur, wenn wir uns schon streiten wollen, dann hole Dir auch anständige Argumente und beschränke dein Denken nicht auf dieses eine Forum (Dein Planet?!).

Erstens werde ich hier schon seit ewigkeiten nicht mehr als vollwertiges Mitglied betrachtet, bloß weil ich einmal gegen die Regeln verstoßen habe und mo mich "gerüffelt" hat. Das scheinen ziemlich viele Leute gelesen zu haben, aber egal, jeder verdient eine weitere Chance.

Jetzt verstehst Du wahrscheinlich wieso ich lange nicht hier war (Gras über die Sache wachsen lassen) und warum ich sage, dass ich hier nicht akzeptiert werde (z.B. Albu ;) )

Ich finde es traurig, wie ich hier behandelt werde, vielleicht gehe ich auch nicht immer mit allen so um wie es sich gehört.

Gruß
Melzi

Da erübrigt sich jede weitere Diskussion!
Spiel Du nur schön weiter das Opfer, vielleicht glaubt es Dir ja eines Tages mal einer.

Ich kann reinen Gewissens sagen, daß meine Nichtbeachtung Deines Threads rein gar nichts mit meinen Kenntnissen über besagte Vorfälle zu tun hatte.

5 Stunden ist ein zu kurzer Zeitfaktor, da kann man keine perfekte Lösung verlangen. Das du dich selber rangesetzt hast, zeigt, das du Ideen hattest. Diese Ideen können wir gerne weiter besprechend und ggf. verbessern sofern einem was besseres einfällt. Aber nicht beleidigt sein, wenn keiner eine bessere Lösung parat hat. Nicht alles lässt sich immer von gleich auf sofort lösen und man hat ja auch nicht immer was fertiges in der Tasche ;).

Locker und flockig bleiben :D

Dann bringe ich mal meinen Teil zum Frieden und entschuldige mich dafür, dass ich etwas zu schnell reagiert habe und damit etwas ausfällig wurde, auch Albu wollte ich nicht persönlich angreifen, ich habe nur schlechte Erfahrungen mit diesem Board allerdings war es früher auch mal richtig schön.

Wenn mo das liest, kann er sich ja auch mal bei mir melden, ob wir das Kriegsbeil nicht begraben wollen, hat doch keinen Sinn sich wegen einen doofen Script so in die Haare zu bekommen.

Gruß
Melzi

Von meiner Seite aus hats hier nie ein Problem gegeben.

Um wieder auf den eigentlichen Betreff des Threads zurückzukommen: Poste mal dein Skript dann wird dem einen oder anderen schon noch was einfallen.

Wie style-guide schon sagte, locker und flockig bleiben dann hast du hier auch nicht das Gefühl ein ausgestossener zu sein.

ts, jetzt les ich den thread hier erst. geil, was da abgeht :D.
@melzi: sag mir doch nochmal, warum wir uns net mögen, meinetwegen auch in ner PM :p ich wüsste so auf anhieb gar keinen grund.
bye,
mo

Ach das war damals weil ich meinen Bannerexchange vorgestellt hatte und du den Eindruck hattest, das ich irgendwie spammen würde. Naja da sind wir uns halt etwas unschön begegnet.

@all
Sobald ich heute zu hause bin poste ich mal das Script und dann können wir ja gemeinsam daran basteln.

Gruß
Melzi

Zurück
Oben