• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

automatische anpassung des browsers an die auflösung

4iceman

New member
wer kann mir helfen?
ich arbeite mit netobject´s fusion 4.o1g
und ich möchte meine homepage so kofigurieren das wenn ein user mit einer bildschirmauflösung von xxx auf meine page geht das bild genauso sieht wie einer mit einer anderen auflösung ( klartext meine seite soll sich der auflösung anpassen )
ich kenne mich nicht sehr gut mit html aus daher wäre es von vorteil wenn ihr mir es gut erklären könntet und den eventuell erforderlichen script oder html-befehl gleich mitschicken könntet
mfg.
iceman

hi,

Diese Fragen hatten wir schon des öfteren aber da du neu bist und hier dein erstes Posting abgegeben hast,werde ich Gnade vor Recht walten lassen....:):D.

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
var breite = screen.width;

if (breite >= 1280)
document.write('<body background="1280.gif">');
else
if (breite >= 1024)
document.write('<body background="1024.gif">');
else
if (breite <= 800)
document.write('<body background="800.gif">');
//-->
</script>

dieses Script ermittelt die Auflösung und schreibt den dafür vorgesehenden Code in deiner HTML Seite.

ciao,
Klaus...

Ps.:das Beispiel findest du auf meinen Seiten...ich glaube unter System Scripts

Ich hab da auch mal eine Frage...
Erstens weiß ich leider nicht, wo genau ich den Code eingeben soll (Dreamweaver MX 2004), zweitens habe ich es schon mit einer anderen Variante versucht, hiermit, leider ist das nicht nach meinen Vorstellungen. Ich möchte, dass sich die ganze Seite halt den Auflösungen der Betrachter anpasst und nicht nur die grafischen Elemente, ist nämlich ganz nützlich, weil ich als Menü auch Text-Elemente habe, die genau in einem Ramen verlaufen, also proportional zu einander verschoben werden müssten, und das geht mit der angegeben Lösung leider nicht...

Als Zusatz-Information, die Seite ist 1600x1200 Pixel groß...

1. Der Thread ist über 4 Jahre alt
2. Eine Seite mit 1600x1200 ist zu groß
3. Browserweichen sind out

Klar ist sie zu groß, aber da meine Desktop-Auflösung 1600x1200 Pixel ist, arbeite ich auch gerne damit
Das der Thread 4 Jahre alt ist, ändert nichts an meinem Problem, und extra einen neuen Thread aufzumachen für das gleiche Problem ist unsinnig
Wenn Browserweichen out ist...Was schlägst du mir für Alternativen vor? (Und was sind Browserweichen?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht sehr bewandert in solchen Sachen...
Wie genau mache ich das, kannst du mir ein Beispiel geben?

Zurück
Oben