• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

automatisch abschicken

jamaica-man

New member
Hallo.

Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
ich will ein Formular absenden, wenn das Fenster, auf dem das formular sich befindet geschlossen wird.

Durch dieses Formular gebe ich Javascriptvariablen an PHP weiter, um sie schlussendlich in eine MySQL datenbak einzutragen.

automatischer Eintrag nach 60 sek

Mit dem Formular das funktioniert so nicht wie ich mir das vorgestellt habe.

Was ich vereinfacht gesagt brauche ist ein javascript, was sich aller 60 sekunden
mit einer MySQL datenbank verbindet und dort einen wert um 1 erhöht.

Geht sowas überhaupt in java, wenn ja wie ?

bis denne

Du kannst mit JavaScript nicht auf eine serverseitige Datenbank zugreifen, das geht leider nicht. Du kannst nur alle 60 sec die Seite auf die selbe Datei weiterleiten, in der mit PHP oder Perl die Daten eingetragen werden.

Aha aber ...

Kann ich diesen ganzen prozess im Hintergrund laufen lassen, ohne ein
zusätzliches Fenster zu öffnen ( <?php $PHP_SELF ?>) damit wäre das gut.
so das der user garnix merkt, die seite nicht aktualisiert wird oder ähnliches.

bis denn

PS: ging super schnell mit deinem reply thx

Ohne aktualisieren ists mit serverseitigen Sprachen leider nichts drinnen. Du kannst den Inhalt der aktuellen Seite nur per JavaScript ändern. Ich werd noch schaun, ob ich ein Script basteln kann. Aber glaub eher nicht, dass das geht.

Frage zum onunload

Kann es sein wen ich im body-tag definiere document.FORMULARNAME.submit()
und im form tag action="<?php $PHP_SELF ?>
das php-script aber im header definiere, das der header schon unloaded ist (aus dem Speicher) wenn das java-script sich meldet ?
Mein php-script funzt, habe es mit submit-button getestet, das javascript müsste aber ja die selbe wirkung wie der Button haben (denk ich mal).

Muss ich also im form tag ein externes php-script aufrufen, oder kann ich das noch innerhalb eines dokumentes öffnen.

wäre es eine Lösung wenn man die Variablen irgendwie an ein java popup übergibt und innerhalb des Fensters die Daten auswertet.

????

bis denne

ich habe dazu auch eine frage

hi!

ich logge mit folgendem link in ein formular ein:

http://www.meinedomain.de/cgi-bin/meinscript.cgi?user_name=USER&user_password=PASSWORD

....

user_name und user_password werden dabei in ein formularfeld eingetragen und der user muss nun noch auf senden klicken

....

kann ich ihm dass nicht per java abnehmen, so dass automatisch abgesendet wird? die formularseite wird durch das script erzeugt, aber action=do_something will ich nicht in dem link mit einbauen, da dann die komplette url auch als referer auf anderen seiten sichtbar wird, und zwar mit dem passwort. daher formular ausfüllen und absenden, aber halt genre automatisch

....

hat da jemand ein rezept für mich?

danke

MortaR

müsste mit refresh funzen

Schreibe das als form, (daswasduwillst.htm muss identisch sein) ist wichtig
(Musst du deinen wünschen entsprechend anpassen, vergiss aber nicht dem ganzen <form> einen namen zu geben)

<form name="irgendeinname" action="<daswasduwillst.php>" method="post">
<input type="text" size="9" name="user">
<input type="text" size="9" name="PW">
<p></p>
</form>

Das in den Header einfügen

<meta http-equiv="refresh" content="0;url=<daswasduwillst.php>

<body onunload="document.irgendeinname.submit()";>

folgendes passiert
mit dem link werden die Daten in das <form> irgendeinname eingetragen.
Nach 0 sekunden (sicherheitshalber 1) wird diese seite weitergeleitet (dabei geschieht ein onunload, der das form absendet)

auf der seite daswasduwillst.php
kannst du die daten dann abfangen (mit php) und weiterverarbeiten.
da wir mit post arbeiten, sieht der User theoretisch gar nix.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

jamaica-man

Gut, das is jetzt nicht so viel javascript, aber es funzt (ausserdem find ich javascript nicht so toll)

grüßen nach jamaica

hi!

ich werde das mal testen, vielen dank für den tipp... das klingt alles, als würde es passen....

bye

MortaR

zum 60-Sekundentakt im Hintergrund

Ich hab' jetzt nicht alles durchgelesen, und weiß deshalb auch nicht, ob sich das erledigt hat.
Es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder hast Du ein Frame das die Größe 0 hat (leider nicht beim NN), und lädst dieses neu, oder Du lädst ein PHP-Bild neu. Wo bei Du das Bild auch mit einer sich ändertetn Variable aufrufen solltest, da es sonst aus'm Cache geholt wird.

additional

ich denk mal das is egal, ob man einen frame hat oder nicht, da man ihn nicht braucht.

Es ist ja wie eine Art weiterleitung, bloß das mit der Weiterleitung daten übergeben werden.

Also ich habe ein Fenster, und dort das so eingebunden, werde weitergeleitet, und habe die Variablen.

geht scho

jamaica-man

Zurück
Oben