• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

autom. tumbnails mit php

T

totomoto

Guest
hi zusammen

ich suche überall infos über tumbnails erstellung mit php! d.h. ich möchte bilder auf den server laden die dann php automatisch in tumbnails generiert... das soll doch funktionieren oder???

pls help me... vielen dank.

toto

mir fehlt die php_gd.dll

!?!?!

woher krieg ich diese datei muss die anscheinend in die php.ini eintragen.... :-(

danke
toto

php_gd.dll ist automatisch bei php mit dabei, du musst sie in der Ini nur aktivieren, dazu entfernst du das ";" das vor dem Dateinamen steht und gibst weiter oben als Extension-Dir folgendes an:
extension_dir = C:\dein\pafd\zu\php\extensions\

eben nicht...

ich hab das aktiviert aber die ist nicht in den extionsions...

kann man die nicht downloaden?

danke
toto

Tja

Du musst je nach Format evtl. weitere Extensions downloaden.

Doch das Hauptproblem ist: Du musst PHP neu kompilieren! Das kann nur der Mensch, dem der Server gehört! (und das kompilieren checkt).

Was Crying Man meint, ist eine fettere PHP-Version mit den meisten Extensions, die man für Win. downloaden kann.

ich schätze mal, dass es ein heimserver ist, also dürfte der volle zugriff kein problem sein, ich kann dir www.php4win.de empfehlen, a gibts ein komplettpaket mit allen plug-ins :)

hoffe es hilft dir

danke funtz.

hi

es geht danke
hab ne neue version mit den extionsions gedownloadet.

gruss
toto

Zurück
Oben