• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Auswahlfenster bei Link

danie

New member
Hallo!
Ich habe eine Frage zu dem Auswahlfenster, dass einem die möglichkeit gibt auf OK oder Abrechen zu gehen. Ich habe eine Datenbank bei der man den Inhalt duch den Link Löschen löschen kann. allerdings wollte ich nochmal eine abfrage einbauen, die mir die möglichkeit gibt nochmal zu entscheiden also ich gehe auf den link und es soll ein alarmfenster aufgehen dass mich fragt ob es wirklich gelöscht werden soll oder nicht. ich habe es bisher mit der confirm methode versucht. leider ist da das problem das die seite die den inhalt löscht da schon aufgerufen ist und das script erst da abgearbeitet wird. ich brauche aber eines das schon auf der seite mit dem link abfragt. Könnte mir jemand helfen? danke schon mal im voraus!

Hallo!

Ich hab das immer folgendermassen gelöst.

confirm ist schon mal ganz gut:

Der Delete-Link -> <a href="javascript: DoDelete('23453445b02984');">Delete</a>

Das Javascript(am besten in den Header damit):

function DoDelete(pid)
{
quest = confirm("Wirklich löschen ???");
if(quest)
{
location.href = "index.php?action=delete&pid="+pid;
}
}

So, jetzt sollte man bei Klick auf den Link gefragt werden ob der Datensatz(oder was auch immer) gelöscht werden soll, oder nicht. Bei Antwort OK wird in meinem Fall index.php mit den vars action und pid augerufen, in der dann der Löschvorgang vorgenommen wird. Bei Klick auf Abbrechen, passiert nichts!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben