• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ausrichtung eines neuen Fensters

java-thg

New member
Hallo Leute,

in meiner Homepage benutze ich u.a. folgendes Script:

<!--
function winOpen0() {
window.open("Bild-Gross.htm","Bild","height=440,width=650,locationbar=no,status=no, resizable=no, scrin x=300, screen y=100");
}
//-->

meine Fragen lauten nun:

1.) Wofür steht "Scrin" und "Screen"?

2.) Wie kann ich die Ausrichtung des neuen Fensters auf dem Bildschirm festlegen?

Gruß

Java-THG

Ich hätte nicht gefragt, wenn gefunden!

wenn ich das entsprechnende gefunden hätte, wäre ich nicht so vermessen gewesen Euch zu fragen.

Mir ist Self-html und die Suchfunktion bekannt, jedoch habe ich aufgrund meiner geringen js-kenntnisse probleme den entsprechenden Suchbegriff zu definieren, sorry!

gruß

java-thg

wenn Du in SelfHTML die Javascript Referenz aufrufst und Dir dort die window.open Funktion anschaust (<sarcasm>Du errinnerst Dich, das ist die Funktion deren Parameter Du nicht kennst.... macht übrigens auch einen schicken Suchstring....</sarcasm>), dann kannst Du dort alle möglichen, weil akzeptierten Parameter herausfinden. Und Deine geringen Kenntnisse von JS kannst Du nur durch Studium der JS Doku (wie z.B. SelfHTML) oder entsprechenden Beispielen lernen.... einen Dialog ausfüllen, der dann den Code generiert ist zwar ganz witzig, aber bringt Deine Kenntnisse nicht unbedingt nach vorne, oder?

Ist wohl richtig!

Hallo,

hast ja recht, aber schau Dir meine Frage bezüglich Literatur an. Ich will mich bestimmt nicht auf die faule Haut legen und die Arbeit andere machen lassen.

Darum Danke!

Java-thg

P.S.: Hast Du einen guten Buchtipp?

Zurück
Oben