Hi Leute!
Mit folgendem Script will ich checken, ob der User das flashplugin installiert hat:
<script>
var nav = navigator.appName;
if(nav == "Microsoft Internet Explorer"){
pluginlist = detectIE("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.1","Shockwave Flash"); //gibt's da mehrere Versionen vom plugIn??
}
if (pluginlist) {
alert("Sie haben Flash installiert")
} else {
alert("Sie haben kein Flash installiert")
}
</script>
Nur wie kann ich die funktionalität des script's testen wenn ich auf meinem rechner das plugIn installiert habe??
Noch was: Wie kann ich weiters prüfen, ob der User ActiveX in seinem browser eingeschalten hat??
ich hab da ein script von jswelt; weiß aber nicht wie ich das bei mir einbauen soll.
CODE:
<FORM NAME="form"><OBJECT ID="Label1" WIDTH=1 HEIGHT=1 CLASSID="CLSID:978C9E23-D4B0-11CE-BF2D-00AA003F40D0">
<PARAM Name="Caption" Value="ActiveX"></OBJECT>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if (document.form.Label1) //ActiveX ist aktiv
{document.write("<center>Ihr Browser unterstützt ActiveX</center>")}
if (!(document.form.Label1)) //ActiveX ist nicht aktiv
{document.write("<center>Ihr Browser unterstützt kein ActiveX</center>")}
// -->
</SCRIPT>
Mit folgendem Script will ich checken, ob der User das flashplugin installiert hat:
<script>
var nav = navigator.appName;
if(nav == "Microsoft Internet Explorer"){
pluginlist = detectIE("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.1","Shockwave Flash"); //gibt's da mehrere Versionen vom plugIn??
}
if (pluginlist) {
alert("Sie haben Flash installiert")
} else {
alert("Sie haben kein Flash installiert")
}
</script>
Nur wie kann ich die funktionalität des script's testen wenn ich auf meinem rechner das plugIn installiert habe??
Noch was: Wie kann ich weiters prüfen, ob der User ActiveX in seinem browser eingeschalten hat??
ich hab da ein script von jswelt; weiß aber nicht wie ich das bei mir einbauen soll.
CODE:
<FORM NAME="form"><OBJECT ID="Label1" WIDTH=1 HEIGHT=1 CLASSID="CLSID:978C9E23-D4B0-11CE-BF2D-00AA003F40D0">
<PARAM Name="Caption" Value="ActiveX"></OBJECT>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if (document.form.Label1) //ActiveX ist aktiv
{document.write("<center>Ihr Browser unterstützt ActiveX</center>")}
if (!(document.form.Label1)) //ActiveX ist nicht aktiv
{document.write("<center>Ihr Browser unterstützt kein ActiveX</center>")}
// -->
</SCRIPT>