• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Auf DOM Element zugreifen

Haberli

New member
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und danke euch schon mal vorgängig für die Beantwortung meiner Frage. Ich bin gerade dabei mir für ein Game einen Parser zu bauen, jedoch bekomme ich ein Problem nicht gelöst. Mir ist es nicht gelungen mit Javascript/DOM auf das rot markierte Value Attribute zuzugreifen. Auf den blau markierten Wert 0:55:47 kann ich mittels .getelementsbyclassname problemlos zugreifen.

value="3347">0:55:47<

Codeschnipsel aus der betreffenden Tabelle:

HTML:
  <tbody class="infos">
   <tr>
    <th>Ankunft</th>
    <td colspan="11">
     <div class="in">
      in 
      <span  class="timer" counting="down" value="3347">0:55:47</span> 
      Std.     </div>
          <div class="at">
      <span>
       um 
       23:38:58</span><span> Uhr      </span>
     </div>
    </td>
   </tr>
  </tbody>

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Haberli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht .getAttribute('value') auch nicht?
wieso heißt das attribut nicht "data-value"? ist der code so in dieser form valide?

bitte arbeite bei code nicht mit farben.

geht .getAttribute('value') auch nicht?
wieso heißt das attribut nicht "data-value"? ist der code so in dieser form valide?

bitte arbeite bei code nicht mit farben.

Ok das mit den Farben berücksichtige ich. Habs gerade noch bisschen editiert. Der Code ist valide, das ist der Quellcode vom Game.
Ich hole auf der Game-Website den Quellcode und füge ihn auf meiner Seite in ein Textarea-Feld ein. Mittels Javascript konvertiere ich den String in Html und nehme dann die DOM-"Operationen" vor. Klappt bei ca. 30 Elementen ganz gut aber das oben beschriebene schaff ich irgendwie nicht.
Auf das Einfügen des gesamten Quellcodes hab ich bewusst verzichtet, kann ich aber bei Bedarf liefern.

.getAttribute('value') funktioniert bei mir nicht

Gruss & Danke fürs Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Das HTML ist auf jeden Fall invaide und .getAttribute("value") müsste funktionieren. Was hast du denn genau probiert?

PS. Bist du sicher, dass du mit diesem "Parser" nicht gegen die Benutzungsbestimmungen des Spiel verstößt?

Das HTML ist auf jeden Fall invaide und .getAttribute("value") müsste funktionieren. Was hast du denn genau probiert?

PS. Bist du sicher, dass du mit diesem "Parser" nicht gegen die Benutzungsbestimmungen des Spiel verstößt?

Hallo kkapsner

Bei dem Parser handelt es sich nicht um das was du vielleicht denkst, ich parse nur die Informationen die ich händisch kopiere und interagiere nicht mit dem Game wie ein Bot o.ä. Hab das mit einem Regelwächter dort gecheckt ;)

Das Html funktioniert, jedoch habe ich den Fehler per Zufall entdeckt, ich hatte fälschlicherweise wie unten dargestellt .innerhtml noch angehängt. Wusste nicht, dass es dies beim Attribut nicht braucht.

geht nicht:
var x = doc.getElementsByClassName("x")[0].getElementsByClassName("timer")[0].getAttribute('value').innerHTML;

geht:
var x = doc.getElementsByClassName("x")[0].getElementsByClassName("timer")[0].getAttribute('value');

Danke euch für den Denkanstoss ;)
Gruss Haberli

PS: Gibt es ein Flag um die Frage als gelöst zu markieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben