Hallo,
ich würde gerne in einer div einige Werte, die inhaltlich auch zur div gehören zwischenspeichern. Dazu möchte ich dataset verwenden.
Dabei tritt leider folgendes Problem auf.
Wieso sind die abgespeicherten Werte um den Faktor 10 größer, wenn ich sie über Variablen speicher? Wenn ich beispielsweise
verwende, wird ja auch der richtige Wert gespeichert.
Viele Grüße
P.S. Ich weiß, dass die Umwandlung via String() eigentlich nicht nötig ist, hatte aber gehofft das das das Problem löst.
ich würde gerne in einer div einige Werte, die inhaltlich auch zur div gehören zwischenspeichern. Dazu möchte ich dataset verwenden.
Dabei tritt leider folgendes Problem auf.
Code:
var today = new Date();
var minutes = getMinutes(); //Liefert korrekten Wert z.b. 45
var hours = getHours(); // Liefert ebenfalls korrekten Wert z.B. 15 - zusammen also bspw. 15:45Uhr
var myDiv = document.getElementById('testdiv');
myDiv.dataset.saveminutes = String(minutes); //dataset.saveminutes wird hier erstmalig definiert und es soll der Wert minutes gespeichert werden. saveminutes ist um den Faktor 10 größer?! Also 450
window.alert(myDiv.dataset.saveminutes); // Hier erscheint der Wert 450 bei obigem Beispiel!
myDiv.dataset.savehours = String(hours); //Auch hier ist dataset.savehour um den Faktor 10 größer?!
window.alert(myDiv.dataset.savehours); // Hier erscheint der Wert 150 bei obigem Beispiel
Wieso sind die abgespeicherten Werte um den Faktor 10 größer, wenn ich sie über Variablen speicher? Wenn ich beispielsweise
Code:
myDiv.dataset.saveminutes = '45';
Viele Grüße
P.S. Ich weiß, dass die Umwandlung via String() eigentlich nicht nötig ist, hatte aber gehofft das das das Problem löst.
Zuletzt bearbeitet: