• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Attribute per JavaScript

th_wolfgang

New member
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen, ich suche nach einem JavaScript-Schnipsel, welches ich in den Head einfügen möchte welches mir in allen Links weitere Attribute einfügt.
Hier ein Beispiel:

Von:

Code:
<a "href="http://meineSeite.de/jobs.php">Jobs</a>

Soll dies werden:

Code:
<a onclick="location.href='#pagemobile'" href="http://meineSeite.de/jobs.php" target="pagemobile">Jobs</a>

Danke & LG
Wolf
 
Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, in etwa so:
Code:
    function patchLinks() {
        var i,
            iMax,
            links = document.getElementsByTagName('a');

        iMax = links.length;
        for (i = 0; i < iMax; i = i + 1) {
            links[i].target = 'pagemobile';
            links[i].onclick = function () {
                location.href = '#pagemobile';
            };
        }
    }

    window.onload = patchLinks;


Wobei statt dem .onclick die Verwendung von .addEventListener() empfehlenswerter ist.
Code:
    function patchLinks() {
        var i,
            iMax,
            links = document.getElementsByTagName('a');

        iMax = links.length;
        for (i = 0; i < iMax; i = i + 1) {
            links[i].target = 'pagemobile';
            links[i].addEventListener('click', function () {
                location.href = '#pagemobile';
            });
        }
    }
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für deine Mühe, ich werde das gleich mal ausprobieren!

Der Sinn... Eine Webseite hat im mittleren Bereich ein eingebundenen iFrame.

Alle Links außerhalb der iFrames „Scrollen“ korrekt zum Namen des iFrames bei "klick" welche auch "aus diesem iFrame" kommen.. Wenn jetzt allerdings ein Link im child, sprich iFrame direkt geklickt wird, „purzelt“ die Seite immer wieder zur Fußzeile, also komplett nach unten, was Seitenbetrachtern unnützes Scrollen und suchen abverlangt. (Die Fußzeile ist wiederum sehr weit unter dem iFrame Content.) Mit dieser Aktion will ich versuchen dies Problem „im iFrame“ zu beheben.

Es handelt sich um ein iFrame "nested", welcher auch die Höhen der aufgerufenen Seiten anpasst, so glaube ich das dies Problem schon mal daher kommt. (Der hier: https://github.com/davidjbradshaw/iframe-resizer)

Danke & LG Wolf

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

leider funktionieren beide Ansätze so nicht. Ich bastel da schon seit Monaten dran.... Habe gerade beide getestet :/
Nach Ansicht der Links erscheint zwar bei der ersten Methode im Link zusätzlich target="pagemobile" aber das onclick="location.href='#pagemobile'" leider nicht, dies ist nicht vorhanden und fehlt.. Die zweite Variante scheint gar nichts zu bringen… leider.

Danke & LG Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Teste mit lokalem Webserver (Max) suche mal eine subdomain.... Bekomme das nicht hin und auch keine Logik dabei...

Danke & LG Wolf
 
Zurück
Oben