• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

asp und mysql..... geht das?

hupfer

New member
hallo zusammen

habe folgendes problem...

ich habe einen shop in asp programmiert... nun wollte ich den zum laufen bringen, und musste merken, dass dieser auf einem linux server betrieben werden soll... dieser unterstütz zwar asp, aber kein access... dafür wie üblich mysql....

jetzt meine frage: kann ich mit asp auf mysql datenbanken zugreiffen, oder geht das net?

grüsse
fabian

also soweit ich weiß (und das ist nicht viel, denn von ASP hab ich keine Ahnung ;) ) läuft ASP zwar unter Linux, aber die zu verwendende Skriptsprache darf dann nicht VBScript, sondern Perl sein......
und mit Perl kannst Du wiederum ganz normal auf mySQL zugreifen......

da Dein Shop unter Windows entwickelt wurde, vermute ich, daß Du ihn einstampfen kannst, weil er in VB rennt......

Sollte ich mich irren, und es doch irgendwie funktionieren, dann berufe ich mich auf meine erste Aussage (die, daß ich keine Ahnung von ASP habe :) )

nun jetzt stellt sich die Frage, wie vernünftig läuft ODBC unter Linux und gibt es ODBC Treiber für mySQL, die unter Linux lauffähig sind.... (Windows Treiber gibt es und die funzen auch...)

Unter Windows auf mySQL (oder jede beliebige andere DB) zuzugreifen ist kein Problem...

Unter den vorgegebenen Parametern: Linux, ASP und mySQL kann das Ganze schon anders aussehen...

aber lassen wir hupfer mal zu Wort kommen....

danke

hallo zusammen.....

sorry....kann noch gerade net zu wort kommen :) (@albu), denn muss all die topics erst mal verarbeiten und durchschauen....

besten dank aber schon mal, werde mich wieder melden, wenn ich mich dank euren artikeln schlau gemacht habe :)

danke
fabian

Zurück
Oben