• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

array aus objekten als javascript code ausgeben

nimbus

New member
Hallo,

ich habe eine vielleicht etwas unorthodoxe Frage.
In einer Extradatei, die ich später inkludiere, definiere ich ein Array aus Objekten, zum Beispiel so:

Code:
var tos = new Array();

tos[1] = new Object();
tos[1]["name"]="Undirhlisar";
tos[1]["flid"]="4954";

tos[2] = new Object();
tos[2]["name"]="Langabrekka";
tos[2]["flid"]="2101";

tos[3] = new Object();
tos[3]["name"]="Hl\u00ed\u00f0arendi";
tos[3]["flid"]="541";

Ich sortiere das ganze Ding nach der Definition nach Namen.
Danach würde ich gern das nun veränderte Array als Javascript-Code wieder ausgeben.
Praktisch soll dann also in meinem Browser erscheinen:

Code:
var tos = new Array();

tos[1] = new Object();
tos[1]["name"]="Hl\u00ed\u00f0arendi";
tos[1]["flid"]="541";

tos[2] = new Object();
tos[2]["name"]="Langabrekka";
tos[2]["flid"]="2101";

tos[3] = new Object();
tos[3]["name"]="Undirhlisar";
tos[3]["flid"]="4954";

Das kann ich dann als Datei speichern und habe so eine neue Definition des Arrays, allerdings sortiert.
Wie kann ich so eine Ausgabe realisieren?

Danke + Grüße!

Wo willst du denn die Datei speichern? Auf der Server oder auf dem Client?

PS: den Array- und Object-Konstruktor sollte man nicht verweden. Die Literalschreibweise ist auch kürzer und leichter zu lesen:
Code:
var tos = [
	{
		name: "Hl\u00ed\u00f0arendi",
		flid: "541"
	},
	{
		name: "Langabrekka",
		flid: "2101"
	},
	{
		name: "Undirhlisar",
		flid: "4954"
	}
];

Wo willst du denn die Datei speichern? Auf der Server oder auf dem Client?

Ich möchte die Darstellung in meinem Browser. Also beim Client. Nicht am Speichern irgendeiner Datei festbeißen, ich möchte es einfach dargestellt haben.
Im PHP gibt es die Funktion var_dump(), die so einen Output bewirkt. Doch wie bekomme ich das in Javascript?

PS: den Array- und Object-Konstruktor sollte man nicht verweden. Die Literalschreibweise ist auch kürzer und leichter zu lesen:

Recht haste!

Ich möchte die Darstellung in meinem Browser. Also beim Client. Nicht am Speichern irgendeiner Datei festbeißen, ich möchte es einfach dargestellt haben.
Trotzdem muss ja bekannt sein, wo das Javascript die Datei findet. Normalerweise liegt sie auf dem Server.
var_dump() ist ein PHP Kommando, also serverseitig. Javascrip läuft aber clientseitig und da gibt es so ein var_dump() nicht in der primären Syntax. Müsste man sich bauen.

Zurück
Oben