• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Arbeitsspreicher- und Diskettenproblem

Mad Jack

New member
Möglicherweise könnt ihr mir helfen:

1. Arbeitsspeicherproblem: Ein Rechner von mir hat anscheinend Probleme mit dem Arbeitspeicher. Hab da nen größeren reingebaut ( 128 MB ). Vorher war da nur 64 MB drin. Das komische ist nur, dass der nur 64 MB anzeigt, obwohl 128 MB drin sind.

2. Diskettenproblem: Nem Freund von mir blieb ein Teil der Diskette im Laufwerk stecken. Haben nun neues Diskettenlaufwerk eingebaut. Trotzdem kommt immer die Meldung "Disk Boot Failure". Hab im BIOS schon die Bootsequenz umgestellt ( nur C ) Dann prüft der PC die Festplatten und hängt sich völlig auf.

Original geschrieben von Agent T
1. Arbeitsspeicherproblem: Ein Rechner von mir hat anscheinend Probleme mit dem Arbeitspeicher. Hab da nen größeren reingebaut ( 128 MB ). Vorher war da nur 64 MB drin. Das komische ist nur, dass der nur 64 MB anzeigt, obwohl 128 MB drin sind.
Wo erkennt er nur 64MB? Im OS oder im BIOS?
2. Diskettenproblem: Nem Freund von mir blieb ein Teil der Diskette im Laufwerk stecken. Haben nun neues Diskettenlaufwerk eingebaut. Trotzdem kommt immer die Meldung "Disk Boot Failure". Hab im BIOS schon die Bootsequenz umgestellt ( nur C ) Dann prüft der PC die Festplatten und hängt sich völlig auf.
Ist das Datenkabel richtig herum eingesteckt?
Dreh es einfach mal um 180°. Bootet er noch von der HDD?

1. Im OS. Im Bios werden die 128 MB erkannt.
Aber im BIOS gabs nen Punkt: OS > 64 MB: NonOS2

2. Hab ich schon gemacht. Mittlerweile läuft er auch hoch. Allerdings kann ich ihn nur über diskette starten und dann kommts, Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit CD Unterstützung. usw. Beim ersten meldet der PC "zuwenig Speicher zu Verfügung" und beim Modus mit CD startet der nen CD Treiber und das wars dann. Dann hängt der.

1. Im OS. Im Bios werden die 128 MB erkannt.
Aber im BIOS gabs nen Punkt: OS > 64 MB: NonOS2
Welche Einstellungen hast du da zu verfügung?
2. Hab ich schon gemacht. Mittlerweile läuft er auch hoch. Allerdings kann ich ihn nur über diskette starten und dann kommts, Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit CD Unterstützung. usw. Beim ersten meldet der PC "zuwenig Speicher zu Verfügung" und beim Modus mit CD startet der nen CD Treiber und das wars dann. Dann hängt der.
Welche Win-Version?

1) Stell doch einfach mal die andere Einstellung im BIOS ein. Was kaputt gehen, kann nicht.

2) Hast du schon mal Win98 direkt drüberinstalliert?
Wo prüft er die HDD?

1. Gute Idee, war mir nicht genau sicher ob es das sein könnte. Aber ich noch nie was von ner BIOS Arbeitsspeicherbegrenzung gehört.

2. Wäre mein nächster Schritt gewesen. Komm aber nicht an das CD Rom Laufwerk ran.

Nach dem Arbeitsspeicher hochgezählt wurde, überprüft das System die Festplatten

2) überprüfe mal, ob die HDD korrekt angesteckt ist. Mal IDE Calble abstecken und wieder anstecken. Auch mal ein anderes Kabel probieren. Kontrolliere auch, ob das Kabel auf dem Mainboard auch richtigen kontakt hat. Wenn du ein 2. IDE Kabel zu verfügung hast, tausch das eingebaute mal gegen das andere aus.

Zurück
Oben