[GELÖST] App auf Handy testen

kiwi2016

New member
Hallo,

ich hab da mal eine Anfängerfrage und vielleicht ist sie auch gar nicht sinnvoll... :confused:

Also ich versuche gerade eine App mit Ionic/AngularJS zu erstellen und habe diese mit PostgreSQL verbunden. Das funktioniert auch soweit, wenn ich das mit meinem PC im localhost teste/ mir ansehe. Nun würde ich mir das gern auch mit dem Handy und einem Browser anzeigen lassen. Mir wird aber nur die Benutzeroberfläche und nicht die Daten aus der Datenbank angezeigt. Kann man das irgendwie hinkriegen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, ok! Ich werde mich dazu mal belesen. Oder hast du vielleicht einen Vorschlag, wie ich es schnell und einfach über ein mobiles Gerät zeigen kann? Ich will keine perfekte App ich wollte eigenlich nur zeigen, was man so machen könnte.
Also einfach Daten aus der SQL-Datenbank darstellen und sehen wenn man sie verändert.
 
das sollte eigentlich einfach so gehen.
da es bei dir auf dem pc geht und auf dem telefon nicht würde ich vermuten, es stimmt was mit dem request nicht.
vielleicht findet dein telefon den server nicht? kommt dein telefon denn in das netzwerk deines servers?
gib die adresse der rest-api mal in den browser deines telefons ein und sieh nach ob daten kommen
 
Es ist so, wenn ich die App mit Ionic im localhost starte (Datenbank ist ja auf meinem PC) sehe ich alle Daten. Wenn ich sie dann, auch mit dem PC, via Wifi starte, sehe ich die Daten nicht mehr. Und das Handy und der Laptop sind im glichen Wlan.

ich habe die Verbindung erstmal so erstellt wie es hier vorgeschlagen wurde (PostgreSQL and NodeJS - Michael Herman) und meine Ionic-App dann damit verbunden.
 
ähm ich starte meine Ionicanwendung ja über nodeJS und da gibts 2 auswahl möglichkeiten... einmal localhost und einmal Wifi (also 192.168....) und nur wenn ich es über die zweite Möglichkeit starte, kann ich es auch mit dem Browser vom Handy öffnen. In dieser Otion zeigt er aber die Daten der Datenbank nicht mehr an.

- - - Aktualisiert - - -

XMLHttpRequest cannot load http://localhost:3000/api/v1/x1. No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'http://192.168....' is therefore not allowed access.

Mir wird das bei Chrome angezeigt, wenn ich es untersuche.
 
Danke dafür. Schau ich mir mal an! Das installier ich denn in die Anwendung die ich mit dem Leitfaden von "PostgreSQL and NodeJS - Michael Herman"? Weil das scheint ja ein serverseitiges Problem zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Es hat geklappt! Vielen, vielen Dank!!! :)
 
Zurück
Oben