• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Apache und PHP 5

ray_ray

New member
hi,

nach einer windows-xp neuinstallation muss ich meinen apache neu aufsetzen. soweit sogut. aber das ganze läuft mit php5 nicht zusammen.

das hier ist der teil zum php einbinden:
Code:
LoadModule php5_module "C:\Programme\Apache\php\php5apache2.dll"
AddType application/x-httpd-php .php
PHPIniDir "C:\Programme\Apache\php"

Die Pfade sind korrekt. In der alten, jetzt ja nicht mehr vorhandenen Insatllation, lief das ganze auch so mit dieser Verzeichnis-Struktur. Auch die backslashes haben funktioniert.

das problem ist, dass mein Server jetzt nicht mehr startet. Wenn ich die 3 PHP-zeilen aus der Config-Datei rausnehme, klappt der startup.
ich hab apache 2.0.59 und PHP 5.2.10.

kann mir jemand von euch helfen? danke schonmal
sebastian

mein apache ist ein 2.0.59. für diesen gibts ja ne dll. von daher hat mir der beitrag aus dem phpfoum nicht viel helfen können. logdateien geben auch nichts her. auch bei nem missglückten start, schreibt der nichts in die error.log

mein apache ist ein 2.0.59. für diesen gibts ja ne dll. von daher hat mir der beitrag aus dem phpfoum nicht viel helfen können. logdateien geben auch nichts her. auch bei nem missglückten start, schreibt der nichts in die error.log
Tja, irgendeine Meldung wird er ausgeben, ob das im System-Log, im Error-Log oder auf der Konsole ist, weiß ich nicht. Dass Apache ohne konkrete Meldung den Start verweigert, glaube ich nicht. Wobei ich jetzt keine Erfahrungen mit Apache unter Windows habe, aber er dürfte sich auch nicht viel anders als unter Linux verhalten.

Zurück
Oben