• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

apache/netzwerk

planet4

New member
hallo,

wenn ich den apache in einem Netzwerk installieren will, muss ich ihn dann

auf jedem Rechner einzeln installieren oder reicht ein Exemplar, auf das dann alle

zugreifen können?

planet4.

planet4 schrieb:
wenn ich den apache in einem Netzwerk installieren will, muss ich ihn dann

auf jedem Rechner einzeln installieren oder reicht ein Exemplar, auf das dann alle

zugreifen können?
Der Apache ist ein Webserver(!), musst du auf deinem Rechner auch Apache installieren um im Internet auf einen Apache-Webserver zugreifen zu können?

kasimir83 schrieb:
Wenn in einer Firma in lokaler Umgebung Websites getestet werden sollen, macht das aber schon Sinn, nä? ;)
Find ich ned, zwecks zentraler Verwaltung, außer es sind Einzelarbeitsplatzrechner und lies mal die Fragestellung ;)

RoyalKnight schrieb:
Der Apache ist ein Webserver(!), musst du auf deinem Rechner auch Apache installieren um im Internet auf einen Apache-Webserver zugreifen zu können?
nein, muss ich nich, aber ich find meine Frage nicht so blöd.
ich hab zwar einen apache installiert, kenn mich aber mit Netzwerken nicht so aus,
es ist für mich schon eine Frage, wie man von allen Rechnern darauf zugreifen kann.
naja.

planet4.

planet4 schrieb:
nein, muss ich nich, aber ich find meine Frage nicht so blöd.
Ich auch nicht, jede Frage hat ihre Berechtigung! Du hättest dir die Frage aber im Prinzip selbst beantworten können, mit meiner Gegenfrage ;)
planet4 schrieb:
ich hab zwar einen apache installiert, kenn mich aber mit Netzwerken nicht so aus,
es ist für mich schon eine Frage, wie man von allen Rechnern darauf zugreifen kann.
Auf alle Fälle, es funktioniert im Netzwerk im Prinzip gleich wie im Internet, das Internet ist ja auch nur ein Netzwerk, ein sehr großes (globales) eben, ansonsten ist es komplett das Selbe!

Zurück
Oben