• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Apache Logfiles

.holger

Lounge-Member
Kann mir mal einer sagen was diese Zeile mir zu sagen hat?

[Fri May 03 11:10:23 2002] [error] [client 217.229.58.14] File does not exist: e:/homepage/scripts/..%2f/winnt/system32/cmd.exe

Die kommt tausendmal in meinen ApacheLog files vor und ich kann da nix mit anfangen. Ich hab in meiner conf nirgendwo ne cmd.exe eingetragen und erst recht nichts verlinkt.

Das selbe hab ich mit folgenden zeilen:

[Fri May 03 11:10:12 2002] [error] [client 217.229.58.14] File does not exist: e:/homepage/scripts/root.exe
[Fri May 03 11:10:13 2002] [error] [client 217.229.58.14] File does not exist: e:/homepage/msadc/root.exe

ich hab nirgendwo nen Verweis auf ne root.exe

...komisch....

ach ja und mein anderes Apache Problem (PHP) hab ich immer noch nicht lösen können.....es hat sich aber ein wenig verändert :) vielleicht weiss ja jetzt einer weiter... Link ist in der Signatur :)

ich würd mal sagen, da versucht jemand eine Backdoor zu aktivieren, bzw. Dein System ziemlich stümperhaft auszuspionieren..... Zumindest hat er mitgekriegt, daß Dein Webserver unter Windows läuft.. ;)

Aber das liegt nicht an mir, dass das da steht?? Also dass ich was falsch eingestellt hab? dann ist ja gut...... also nicht gut sondern weniger schlecht :)

Kann irgendsoein Wurm sein der probiert, einen IIS zu knacken...mit dem Apache bist du dann aber halbwegs auf der sicheren Seite ;)

Zurück
Oben