• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Anschliessen von 3-4 Monitore

pcmensch85

New member
Hallo, was brauche ich den alles um 3-4 Monitore an einem PC anzuschliessen? Brauche ich da zwei identische PCI Grafikkarten? Is das dann auch möglich das man es so einstellen kann das man auf dem ersten Monitor links unten das Start symbol hat und auf dem vierten Monitor rechts unten die Uhr hat?

Vielen Dank im voraus, gruß sebastian
 
ok kompatibel heißt? am besten der gleiche hersteller? muss man die nur bei pci dann einstecken oder muss man da im bios was umstellen? geht das dan auch so mit dem start und mit der uhr wo ich gefragt hatte?
 
Ich denke es ist ausreichend, wenn die beiden Karten den gleichen Chiphersteller haben. D.h. entweder zweimal nVidia oder zweimal ATI. Denn in den Treiber Einstellungen kannst Du erst die Konfiguration Deiner Desktops vornehmen, so dass Du eine lange Startleiste hast. Bei zwei unterschiedlichen Karten könntest Du höchstens ein 2x2 Setup vornehmen.
Allerdings habe ich das selbst noch nicht getestet.
 
ja genau. das kann ich dann bei der software von den grafikkarten einstellen oder brauch man da eine besondere software dafür? Was empfiehlt ihr mir den da für eine AGP und PCI Grafikkarte oder welche 2 PCI Grafikkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute in einem PC Fachhandel nachgefragt und die sagten mir mit ner AGP und PCI Graikkarte könnte man keine 3 oder 4 Monitore anschließen da bräuchte man eine beosondere mit 3 Ausgängen. Wenn das mit ner AGP und PCI Karte geht welche nehme ich da am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
pcmensch85 schrieb:
Also ich habe heute in einem PC Fachhandel nachgefragt und die sagten mir mit ner AGP und PCI Graikkarte könnte man keine 3 oder 4 Monitore anschließen da bräuchte man eine beosondere mit 3 Ausgängen. Wenn das mit ner AGP und PCI Karte geht welche nehme ich da am besten?
War das so ein Blödia-Markt, wo die Mitarbeiter in der Lage sind die Preisschilder und Verpackungsbeschriftungen vorzulesen und auf gezielte Fragen eigentlich gar keine Antwort wissen, oder warst Du im richtigen Fachhandel?
Wenn eine AGP und eine PCI jeweils zwei Ausgänge haben, dann sollten auch 4 Monitore anschliessbar sein. Getestet habe ich diese Behauptung zwar noch nicht, aber mit einer Doppel-AGP und einer Einfach-PCI hatte ich das schon mal am Laufen.
 
also kann man das dann auch so einstellen das das Start symbol beim 1. monitor unten links ist beim 2. monitor durch geht und beim 3. monitor unten rechts die uhr ist?
 
wie schaut das dann aus? nur auf einem monitor die leiste und auf dem anderen is die dann ohne leiste?
weil bei 2 monitorn geht das so hab ich scho gesehn.
 
naja mal schaun morgen bekomm ich die grafikkarte. Ausser jemand kann mir noch sagen ob es geht oder nicht? Wäre echt lieb.
 
Hallo,

Hätte da auch eine Frage, vieleicht hat das ja schon mal wer getestet.

Würde gerne bei einer Party, 3Beamer und einen Monitor an meinen Pc anschlließen,
das müßte ja mit 2 Graphikkarten irgendwie hinhaun, aber geht das dann auch das
das bild vom monitor auf die 3 beamer verteilt wird so das es eine große leinwand ergibt, und ich nebenbei am monitor was anderes machen kann?
bildverhältnis wäre dann ca. 18x3meter oder so.

kann mir da wer weiterhelfen?
danke schon mal.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben