• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Anpassung eines Scripts - Mediawiki Extension Chartie

Simpsonspedia

New member
Hallo,
der Programmierer der Extension versteht mein Anliegen nicht so recht, aufgrund unterschiedlicher Muttersprachen.
Deshalb probiere ich es mal hier, in der Hoffnung, dass ich besser verstanden werde bzgl. meines Anliegens.

Es geht um die Wiki-Extension: https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Chartie

Die Erweiterung hat die Aufgabe aus einer .csv einen Chart zu erzeugen. Im Wiki binde ich die Erweiterung z. B. mit
Code:
<chart data="Quoten_Staffel_33.csv"></chart>
ein.

Im Original werden in der Chartie.js per
Javascript:
var color = intence("hsl(" + d.key.toString().hashCode() + ",100%,35%)", false);
oder
Javascript:
var color = intence("hsl(" + name.toString().hashCode() + ",100%,35%)", false);
die Farben vergeben. Da mir die Farben nicht gefallen haben, habe ich die Farbgebung jeweils ergänzt mit
Javascript:
if (color == "rgb(149, 179, 0)")
{
   color = "#fc1";
}
if (color == "rgb(60, 179, 0)")
{
   color = "#c11";
}
Bin mir sicher, dass man das auch eleganter coden kann. Das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend. Man sieht, dass aus den beiden Grüntönen zwei verschieden individuelle Farben geworden sind.

Jetzt kommt der schwierigere Teil, zumindest für mich.
Ich möchte zu jeder Episode einer Staffel die Dots der Episode farblich hervorheben. Damit man sich das besser vorstellen kann, habe ich das bildlich festgehalten.

Aktuell werden die Dots im Quelltext wie folgt generiert:
HTML:
<circle class="dot" cx="0" cy="181.115" r="3" fill="#c11" stroke="transparent" stroke-width="10"></circle>
. cx ist dabei ein Wert im Diagramm und entspricht immer einer Episode.

Episode 1 > cx = 0
Episode 2 > cx = 52
Episode 3 > cx = 103
usw.

Meine Idee ist es, dass die Einbindung um ae (ausgewählte Episode), z. B.
Code:
<chart data="Quoten_Staffel_33.csv" ae="0"></chart>
für die erste Episode erweitert wird.

Wenn cx == ae, dann soll
HTML:
<circle class="dot" cx="0" cy="181.115" r="3" fill="#c11" stroke="transparent" stroke-width="10"></circle>
um
Javascript:
.attr("id", "dot")
ergänzt werden. Die id kann ich dann in der .css mit meiner Farbe versehen.

Da ich nicht tief in der Materie drin stecke, finde ich keine Lösung. Vermutlich reicht es auch nicht, nur die .js anzupassen für das Hinzufügen des Attributs, da ae aus der Einbindung erstmal übergeben werden muss.

Danke im Voraus!

Zurück
Oben