mikdoe
Active member
Benutzt das von euch jemand? https://www.torproject.org
Erfahrungen? Ist man damit wirklich anonym?
Erfahrungen? Ist man damit wirklich anonym?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
CyberGhost würde ich eigentlich nicht unter "kostenlosen" Proxy zählen...Ich verwendet wirklich einen konstenlosen Proxy, wenn ihr anonym surft?
Ja, für die Amerikanischen Filmseiten (CBS,AMC,...). Die meinen ja, wir Deutsche dürfen keine US-Serien schauen, also muss man tricksen...Ich verwendet wirklich einen konstenlosen Proxy, wenn ihr anonym surft?
Wenn es "kostenfrei" ist, ist es "konstelos"... muss trotzdem irgendwie finanziert werden. Und auch 14 € pro Jahr scheint mir auch ein bisschen wenig zu sein um so einen Service zu finanzieren. Aber irgendwie werden die ihre Stromrechnungen schon bezahlen...CyberGhost würde ich eigentlich nicht unter "kostenlosen" Proxy zählen...
Das ist ja auch nicht wirklich was WichtigesJa, für die Amerikanischen Filmseiten (CBS,AMC,...). Die meinen ja, wir Deutsche dürfen keine US-Serien schauen, also muss man tricksen...
Das Thema ist ja ein weites Feld. Wirklich anonymes surfen ist ja schon vorbei, wenn man sich für so einen Proxy Server registrieren muss. Und selbst unregistriert hat man irgendwo ja noch seine IP-Adresse. Das ist wohl nur mit etwas Glück über diese Kaskaden so weit verschleierbar, dass einem keiner mehr drauf kommen kann.
Ja, das ist der entscheidende Punkt. Wenn ich mit meiner Frau durch die Fußgängerzone schlendere und Schaufenster anschaue bin ich unregistriert, nicht zugeordnet und unentdeckt soweit da keine öffentlichen Kameras mit Gesichtserkennung hängen. Das wünschte ich mir eigentlich für das Internet auch. Denn was geht das Versandhaus an, was ich mir anschaue? Damit sie mich dann noch Wochen später völlig unsinnig und deplatziert mit Werbung für die selben Produkte zuknallen, die ich längst schon gekauft oder bestellt habe?Allerdings stellt sich natürlich auch stets die Frage, was du denn anstellen willst, um dabei "anonym" zu bleiben?
Ja, das ist der entscheidende Punkt. Wenn ich mit meiner Frau durch die Fußgängerzone schlendere und Schaufenster anschaue bin ich unregistriert, nicht zugeordnet und unentdeckt soweit da keine öffentlichen Kameras mit Gesichtserkennung hängen. Das wünschte ich mir eigentlich für das Internet auch. Denn was geht das Versandhaus an, was ich mir anschaue? Damit sie mich dann noch Wochen später völlig unsinnig und deplatziert mit Werbung für die selben Produkte zuknallen, die ich längst schon gekauft oder bestellt habe?
Selbst wenn ich in einen Erotik-Shop gehen würde fände wahrscheinlich höchstens eine Altersverifizierung statt (und das wahrscheinlich auch nur, wenn ich in den Augen des Mitarbeiters zu jung aussehe) aber bestimmt keine namentliche Registrierung (vermute ich mal).
Darf man ruhig auch mal. Und du hast völlig Recht! Die Frage ist nur, ob man den Amys wirklich nacheifern sollte? Wird diese Datenmenge für den Mensch beherrschbar bleiben? Wird es eine Instanz geben, die über Richtigkeit von Daten und deren Verknüpfungen untereinander wacht?Entschuldigung, das ich abschweife.
Richtig, aber man muss ja die Gesamtheit des Mediums betrachten und darf sich nicht nur auf einen kleinen Teilbereich wie IP-Adressen stützen.Werbung passiert meist auf Cookies oder Tracking und hat nur bedingt mit deiner IP zu tun.
Darf man ruhig auch mal. Und du hast völlig Recht! Die Frage ist nur, ob man den Amys wirklich nacheifern sollte?
Richtig, aber man muss ja die Gesamtheit des Mediums betrachten und darf sich nicht nur auf einen kleinen Teilbereich wie IP-Adressen stützen.
[...]Sie nehmen sich diejenigen besonders vor, die ihre Daten anonymisieren. Nach der Logik, dass nur diejenigen den Geheimdiensten das Lauschen schwerer machen, die etwas zu verbergen haben. Wer also seine Privatsphäre zu schützen versucht, macht sich verdächtig.
Quelle: heise