• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Anker in anderem Frame

Djrotti

New member
Hallo!!

Ich bin auf der Suche nach einem Script (oder einer anderen möglichkeit), mit dem ich zu einem Anker in einem anderen Frame springen kann.
Allein das springen zu einem Anker in einer anderen Datei (mit target=““) ist bei meinem Problem nicht möglich.
Wäre super, wenn ich ganz schnell eine Lösung bekommen würde
Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Djrotti

Da kann ich dir nicht ganz folgen,Bitte schildere dein Problem doch etwas genauer.
Warum ist dir mit target=" " nicht weitergeholfen?
Wie soll denn eine Verlinkung zu einem Frame oder oder aussehen.
Ich kenn eigentlich nur diese Arten:
für jeden Link...
<Base target="Framename">
für einzelne Links....
<a href="...htm" target="Framename">
für Links mit Textmarken...
<A NAME="top">
<A HREF="#top">

andere Möglichkeiten kenne ich nicht??????

per Script siehts dann so aus:
window.parent.framename aber das ist eigendlich das selbe wie bei der HTML Version nur das du hier das Frame mit parent ansprichst mehr nicht....
es gibt hierfür noch andere Varianten aber die machen genau das selbe......

ciao,
Klaus...

Ps.:poste doch mal ne seite als Mail,dann schau ichs mir an

Problem etwas genauer (mit Beispiel Url)

Hallo!

Danke daß Du so schnell geantwortet hast.

Also das Problem etwas genauer:

Ich habe eine Navigationsleiste im oberen Frame (topframe)

In dem Frame darunter befindet sich immer der Inhalt (mainframe). Egal auf welcher Seite man ist. Mit click auf einen der Buttons in der Navileiste (topframe), soll die Seite mit dem Inhalt (mainframe) wieder ganz nach oben gescrollt werden, denn dort befinden sich "Unterlinks".

Die Unterlinks bleiben bei jeder Datei im mainframe gleich werden aber teilweise "weggescrollt", aber es wird natürlich immer eine andere Datei in dem unteren Frame angezeigt (deshalb ist target keine Lösung L)

Ich hoffe ich konnte Dir das Problem einigermaßen verständlich erklären?!?!

Falls nicht, schau doch mal auf meine BeispielUrl: http://www.rottler.de/wyn-test/

(scrolle die Seite mit dem Inhalt nach unten. Dadurch verschwinden die Buttons mit den Details. Mit click auf einen Button im TopFrame sollte die Seite im Mainframe also wieder zu den Details springen.

Eine andere Lösung wäre es, die Layer mit den Details immer im Vordergrund zu lassen also fest zu positionieren, aber so viel ich gehört habe, geht das nur in IE, oder?

Es wäre echt wahnsinnig wichtig für mein Problem eine Lösung zu finden, denn sonst kann ich alles bis jetzt programmierte wieder verwerfen L (und eigentlich finde ich die Idee gar nicht schlecht, oder?)

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Hallo Manuel

So hab mir mal das gute Stück etwas näher betrachtet und habe die Seiten gezogen und jeweils eine Textmarke eingefügt.
Man staune und sehe es hat funktioniert...
Wie schon gesagt,du brauchst nur eine Textmarke einfügen und dann klappt es auch siehe oben.
Wenn du <a href="mainframe#zudendetails" benutzt kann das ganze nicht gehen.Du must eine Seite angeben in der die Textmarke liegt,gefolgt von der Textmarke und zu guter letzt noch den Framenamen.

machs lieber so:
<a href="main.htm#zudendetails" target="mainFrame" dann gehts zu 200%..

ciao,
Klaus...

Leider noch nicht die Lösung

Hallo!

Das Deine Lösung funktioniert ist schon klar, aber es ist leider noch nihct ganz die Lösung für mein Problem, denn der Dateiname ändert sich ja immer mit der Seite im mainframe.
Die Navigation soll aber nicht neu geladen werden.

Also, wenn ich dann eine Seite main02.htm habe, springt er leider wieder zu dem Anker auf der Seite main.htm er soll aber zu dem Anker auf der Seite main02.htm springen.

Also bleibt das Problem leider und ich brauche immer noch eine Lösung :-(

Trotzdem Danke
Djrotti

Zurück
Oben