Ich habe folgendes Problem zu lösen:
Ich will auf meiner Seite mehrere Animationen laufen lassen, die der User der Seite alle einzeln über ein Button starten kann. Die Animationen sollen sich bewegende Bilder sein. Habe sowas auch gefunden (ist ja auch nicht schwer
) ,nur alle funktionieren mit dem setTimeout. Wie ist das wenn ich für jedes Bild diesen settimeout setzte? Wenn dann 2 Bilder laufen, wird dann von beiden das setTimeout ausgeführt, sodass der Browser doppelt solange wartet? Oder kann man ein setTimeout auch der ganzen seite geben, sodass der Timeout immer gleich bleibt und egal wieviel Bilder sich bewegen, immer gleich lange gewartet wird? Oder gibt es sogar nocht was anderes als setTimeout womit ich die Bilder bei einer animation langsamer machen kann und dann auch bewegen kann???
wie ist das, wenn ich ein setTomeout habe und der Browser dann wartet, läuft dann der rest des javascriptes normal weiter? Also die anderen Funktionen, wenn ich die aufrufe oder auch wenn ich eine Variable über eine Eingabe des Users ändere? Oder wird das komplette Fenster angehalten, sodass in dieser Zeit gar nichts gemacht werden kann???
Also schonmal danke,
bye
Ich will auf meiner Seite mehrere Animationen laufen lassen, die der User der Seite alle einzeln über ein Button starten kann. Die Animationen sollen sich bewegende Bilder sein. Habe sowas auch gefunden (ist ja auch nicht schwer
wie ist das, wenn ich ein setTomeout habe und der Browser dann wartet, läuft dann der rest des javascriptes normal weiter? Also die anderen Funktionen, wenn ich die aufrufe oder auch wenn ich eine Variable über eine Eingabe des Users ändere? Oder wird das komplette Fenster angehalten, sodass in dieser Zeit gar nichts gemacht werden kann???
Also schonmal danke,
bye