• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Animation einmal von oben kommend

d dennis

New member
hi
ich suche die möglichkiet, dass auf meiner site der link zum gästebuch, welcher sich in endeffekt unten rechts befindet, beim starten der site von oben aus dem "nichts" auf seine stelle reinschwebt...
ist euch da ein js über den wegh gelaufen, welches mir da weiterhelfen könnte?

Nimm Dir doch von der JSwelt ein Script, das ein DIV über die Seite bewegt. In dieses DIV machste dann den Link rein und positionierst es dann über die moveBy/moveTo-Parameter.

Ich denke, da sollte sich was entsprechendes finden lassen, wahrscheinlich unter Animationen oder so.

Hi d dennis!

Wenn ich die Dateien noch finde, stell ich sie heut nacht als htm ins web. Evtl. bastel ich auch noch was.

lg joachim

hjf schrieb:
An meinen Quelltext mußt Du Dich nicht halten, der ist nur einer von vielen Möglichkeiten - geht sicher auch viel kürzer.
Auf alle Fälle - indem du den ganzen JS-Quelltext weglässt, weil bei mir funzt nämlich gar nix (Mozi 1.6)

was muss ich am quelltext ändern, damit es funzt?
wenn ich den quelltxt einfüge und speichere, kann er die seite nicht anzeigen.

Hi d dennis!

Hab das jetzt mit meinen nicht vorhandenen html/js-Kenntnissen probiert und bin auch gescheitert. :confused:

Hier ist mein komplettes Beispiel:
http://www.spassturm.de/allgemein/gaestebuch.zip

Wenn Du die *.js-Dateien mit hochlädst, müßte es funktionieren. Eigentlich braucht man diese Dateien nicht, aber ich hab es nicht geschafft sie rauszuschmeissen - weiß jemand Hilfe?

lg joachim

Hi RoyalKnight!

original RoyalKnight: "Ich kann javascript! Ehrlich!"

Das will ich doch gleich mal testen! :D :D :D

Kannst Du hier den Quelltext so vereinfachen/kürzen, daß nur noch das wesentliche drinsteht und er auch ohne die *.js-Dateien funktioniert? (Also browsererkennung raus (muß nur im msie funktionieren) und *.js raus). Dein Quelltext darf auch ruhig ganz anders sein, er sollte aber übersichtlicher sein als meiner und zum gleicher Ergebnis führen! (Ich kann´s nicht.)
http://www.spassturm.de/smilie/index.htm

Dankeschön!

lg joachim

Hi RoyalKnight!
hjf schrieb:
Hi RoyalKnight!

original RoyalKnight: "Ich kann javascript! Ehrlich!"
Das will ich doch gleich mal testen! :D :D :D

DU BIST BEIM TEST DURCHGEFALLEN!!!

Hi Manitou!
Kannst Du helfen?

lg joachim

Die mündliche Prüfung? Warte es ab - wird bald kommen! Da hab ich keine Zweifel - die wirst Du bestehen! :D :D :D
Albu - willst Du die Prüfung übernehmen? :D

lg joachim

Hi d dennis!

http://www.spassturm.de/gaestebuch3/index.htm

Nein. Es ist kein Problem den Animationspfad beliebig zu ändern.

Hier wird ein Bild an einem Animationspfad bewegt:
Die Form des Animationspfad kann gerade, gebogen, eckig, rund, geschlossen, total beliebig sein.
Wann die Bewegung anfängt ist beliebig einstellbar.
Ob das Bild einmal, wiederholt oder rückwärts dem Animationspfad folgt läßt sich einstellen.
Wie lange es dauert bis das Bild den ganzen Animationspfad durchwandert hat läßt sich einstellen.
Wo die Bewegung anfängt läßt sich einstellen.

Das ist alles kein Problem!

Das Problem ist folgendes: Mein Programm mediator schreibt mir den Quelltext. Er schreibt ihn sehr ausführlich. Der mediator Quelltext ist dann irgendwas: html - javascript - dhtml ??? Dieser Quelltext müßte dann übersetzt werden in "normalen" Quelltext. Da ich aber "normal" nicht beherrsche, weiß ich jetzt nicht weiter. :confused:

Das Problem, kurz gesagt, ist folgendes: Wie verbinde ich ein Bild mit einem Animationspfad bei "normal" scripting? Das Bild ist da, der Animationspfad auch.

lg joachim

Zurück
Oben