• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Animated Collapse Slider bei betreten der Seite bereits geöffnet? Wie realisierbar?

CSBM

New member
Hallo,

ich bastle gerade mit animatedcollapse und bis jetzt funktionierte alles so wie gewünscht. Hier der Beispiellink: Slider DIVs
(Auf die Nummern klicken um die Tabs zu öffnen bzw. zu schliessen)

Jetzt möchte ich aber das beim betreten der Webseite das erste Tab bereits geöffnet ist und alle anderen wie gehabt geschlossen. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das realisieren kann und im Internet habe ich auf diese Frage bis jetzt noch keine Antwort gefunden.

Da es sich um ein Projekt für einen Kunden handelt bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Super! Ich habe die Funktion "animatedcollapse.toggle('tab01')" im <body onLoad=> eingetragen und es funktioniert genau wie gewünscht.

Vielen Dank für die Hilfe und eine angenehme Woche!

Ich habe die Funktion "animatedcollapse.toggle('tab01')" im <body onLoad=> eingetragen
Dazu zwei Bemerkungen:
1. es heißt onload. HTML ist zwar case insensitiv, aber JS ist es nicht und dann gewöhnt man sich gleich die richtige Schreibweise an.
2. wenn du sowieso schon jQuery am Start hast, kannst du diese veraltete und nicht sichere Methode sehr leicht vermeiden, indem du die Funktion in einem $(document).ready() aufrufst.

onload kann mal schnell überschrieben werden. Und wenn es nicht überschrieben wird (daisy chain), kann man den Eventlistener nicht mehr entfernen.

Zurück
Oben