• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

AngularJS - HMTL Element erstellen und in vorhandes DIV legen funktioniert nicht

alphakanal

New member
Hi!

Ich erstelle in einer Directive ein <canvas> - Element und möchte das an ein vorhandenes <div id="canvas-container"> Element einzufügen.
Wenn ich es an den body hänge funktioniert es - aber an den div-container hängen funktioniert nicht...

Code:
            var canvas = createHiDPICanvas(250, 250, 2); // erstellt das Canvas Element
            // console.log("Canvas ist: " + canvas);

angular.element(document.getElementsByTagName('body')).append(canvas); // funktioniert
            angular.element(document.getElementById('canvas-container')).append(canvas); // funktioniert nicht

Was läuft hier falsch?

Der Div Container befindet sich in einer separaten Directive-Template HTML Datei und wird mit <ew:label></ew:label> in die View eingebunden.

Liegt es evtl. daran -> muss ich hier anders darauf zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Div Container befindet sich in einer separaten Directive-Template HTML Datei und wird mit <ew:label></ew:label> in die View eingebunden.

Liegt es evtl. daran
vermutlich

muss ich hier anders darauf zugreifen?
nein, allerdings würde ich angular.element('#canvas-container').append(canvas); schreiben
und vermutlich wäre es besser, das canvas gleich durch die directive erstellen zu lassen

und vermutlich wäre es besser, das canvas gleich durch die directive erstellen zu lassen

Das hab ich auch gedacht und macht das jetzt auch. Eigentlich wurde das <canvas-element> abhängig von der Auflösung mit einer bestimmten Größe erstellt - darauf kann ich aber verzichten.

Jedoch krieg ich trotzdem irgendwie keinen richtigen Zugriff auf das Canvas-Element:
Code:
        var canvas;
        canvas = document.getElementById('my-canvas'); [COLOR="#008000"]// Kein Crash aber nichts passiert[/COLOR]
        canvas = angular.element('#my-canvas'); [COLOR="#FF0000"]// Crash der Seite[/COLOR]
        var stage = new createjs.Stage(canvas); // EaselJS
        stage.density = 1;

var testCircle = new createjs.Shape();
        testCircle.graphics.beginFill("DeepSkyBlue").drawCircle(0, 0, 50);
        testCircle.x = 50;
        testCircle.y = 50;
        stage.addChild(testCircle);
        stage.update();

Da wird aber kein Kreis im Canvas gezeichnet wie es sollte.

- - - Aktualisiert - - -

Oder meinst Du mit 'in der Directive erstellen' auf diese Weise:
Code:
return {
            restrict: 'AE',
            template: '<canvas id="my-canvas" width="500" height="500" style="width: 250px; height: 250px; border: 1px solid darkred"></canvas>'
            templateUrl: 'assets/templates/directives/label.html' [COLOR="#008000"]// aktuell[/COLOR]

};

Weil aktuell ist dieses Canvas-Element Teil der Template HTML - was nicht unbedingt erforderlich ist

- - - Aktualisiert - - -

Update
YEAH! Habe jetzt einmal Zugriff auf das Canvas-Element und kann damit arbeiten mit
Code:
            var canvas;
            canvas = angular.element(document.getElementById('my-canvas'));
            var stage = new createjs.Stage([COLOR="#FF0000"]canvas[0][/COLOR]);

In der Drirective wird es leer und siehts so aus
Code:
return {
            restrict: 'AE',
            template: '<canvas id="my-canvas" width="500" height="500" style="width: 250px; height: 250px; border: 1px solid darkred"></canvas>'

};

Farbe ändern und interative Schreiben im Canvas wird dann in einem separaten Service gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was genau du vor hast, aber ich würde das vermutlich, wenn ich den direkten Zugriff auf das Canvas-Element bräuchte, in etwa so machen: Angular Canvas. getElementById sollte man innerhalb von Komponenten grundsätzlich vermeiden, denn so arbeitet man gegen die Wiederverwendbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben