Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, in letzer Zeit liest man oft "Diese Website verwendet cookies... "
Ist es jetzt Pflicht diese Angabe zu machen?
Oder ist irgend was vorgefallen z.b irgendeine Gesetzeslücke.
gibt ein frisches urteil womit nun endlich das thema cookies in d behandelt wurde. bisher galt dass in d die gesetze reichen, um die europäische vorgabe umzusetzen.
ganz so einfach kann es nicht sein vermutete man vereinzelt bisher, deshalb sah man auch nur hier und da webseiten mit cookie hinweis. https://www.datenschutzbeauftragter...er-einwillung-zur-cookie-nutzung-ausreichend/
ich gehörte bisher auch zu den kein-handlungsbedarf-leuten, werde das aber ändern. gibt gott sei dank plugins für wp
Die Hinweise sind tatsächlich immer häufiger geworden. So ganz durchblicke ich die rechtliche Situation aber trotz einiger Lektüren zu dem Thema noch immer nicht: Ich habe zum Beispiel hier gelesen, dass die EU-Richtlinien gewissermaßen mit dem deutschen Telemediengesetz "konkurrieren". Letzteres denkt nicht alle Forderungen ab, schreibt aber selbst wiederum vor, dass die Nutzer "umfassend" informiert werden müssen, die Möglichkeit haben müssen, der Datenspeicherung zu widersprechen und die Daten nur anonymisiert gespeichert werden dürfen, außer der Nutzer stimmt der Speicherung personenbezogener Daten zu. Schon hier frage ich mich, wie dieser Widerspruch aussehen soll? Ich habe in der Praxis gesehen, dass auf vielen Website oft nur ein "Info-Button" und ein "OK" angeboten wird. Wie soll denn in einem solchen Fall widersprochen werden? Wie setze ich selbst diese Vorgabe um? Oder hab ich etwas völlig falsch verstanden? Theoretisch stelle ich mir den Widerspruch als Extrabutton zum "Verlassen der Website" vor, aber ist es damit schon getan? Vielleicht kann ja hier jemand die verwirrende rechtliche Situation aufklären...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.