• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Anfänger Frage

DonHoschy

New member
Also . Wenn ich ne Seite ohne Frames mache , so wie z.B. jswelt.de und dann möchte das mein Gästebuch trotzdem in der Mitte angezeigt werden soll (so wie z.B. bei jswelt .de ) wie mach ich dann das ?

PS: ich hab schon alles versucht , und das Programm mit dem ich die Seite baue ist Dreamweaver.
Schon mal danke im voraus .

ähm du musst deine gesamten Seiten umbauen und in Tabellen verlagern. Diese Tabellen kannst du dann per valign einfach zentrieren.

Falls du dies meinst, aber solche Sachen wie Zentrieren ist über x Möglichkeiten realisierbar, deshalb weiss ich wieder ma nich was de genau willst *grins*

ich erklärs dich gerne :D

also bei meiner alten seite www.donhoschy.de.vu da habich bei dem link zum gästebuch als ziel MAINFRAME angegeben. also das mitlere. da ich die neue seite nun ja ohne frames mache kann ich logischerweise als zeil auch nicht mehr main frame eintragen.
möchte aber das das gästebuch trotzdem an der position auftauch. wie kann ich das realisieren.
denn wenn ich dann auf ziel kicke kann ich nur auswählne ob das gästebuch in einem neuen oder was weiß ich fenster erscheinen soll aber nie IN der seite zwischen den 2 navigationsleisten.

ich versuchs aber ich kann mich heute igendwie nicht einfacher ausdrücken

naja, sowas ist leider nur realisierbar, wenn du dein Gästebuch selber bastelst, bzw, wenn du dir das Gästebuch über include BEfehle in PHP auf deine Seite bringen lässt :/

ok thx. so zur abwechslung ma wieder ne frage :)
ich weiß vielleicht nerv cih aber durch fragen lernt man .

so . wenn man ohne frames arbeitet muss man ja die menüleisten auf jeder seite nochmal erstellen, beziehungsweise koprieren oder was weiß ich. könnte man das so machen das wenn cih irgendwann später mal luste hätte noch nen neuen button einzufügen das ich das dann nichtauf jeder enzelnen seite machen muss, sondern nur einmal . ? wie in nem frame halt blos ohne frame ?

PS: lol ich hab bis jetzt noch nie ohne frames geabreitet aber dei scolleisten gehen mir so dermaßen auf den wecker das muss aufhören.

da scheint es mir ganz sinnig mit SSI zu arbeiten, wenn das dein server unterstützt und du damit umgehen kannst. dann kannste nämlich ganz simpel per
PHP:
<!--#include file="navigation.htm" -->
deine navigation aus der datei in jede seite reinladen und dann gegebenenfalls in der einen datei eine änderung vornehmen, die dann automatisch in allen seiten drin ist.

oder den Quelltext per JS reinladen aus nem externen txt File und dann den Quelltext ausgeben lassen.

Aber das sind wieder solche Angelegenheiten die per PHP am besten möglich sind!

Zurück
Oben