• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Always-on-top window

Jan

New member
Hallo,
Ich bin absolut neu im Bereich JS, und habe schon gleich eine Frage:
Wie kann man bei einem Fenster von IE oder NS eine Art "always on top" Modus aktivieren, egal ob im selben oder in einem neuen Fenster?
Oder geht das etwa gar nicht?

Jan

hmm

vieleicht verstehe ich das jetzt nicht richtig,IMHO ist es ja auch schon spät.
Willst du ein Fenster das immer im Vordergrund oder maximiert sein soll ?
Oder möchtest du nur eine bestimmte position nageben wo sich das Fenster öffnen soll ?

ciao,
Klaus...

Also,
ich möchte ein Fenster haben, das sich immer im Vordergrund befindet, selbst wenn man ein anderes / weiteres öffnet. Das erstgenannte Fenster soll dabei nicht maximiert sein oder so. Es ist lediglich Teil einer Zeiterfassung und soll dabei den Benutzern die vergangene Zeit sowie Restzeit anzeigen. Die Benutzer sollen also nicht jedesmal auf dieses kleine Fenster umschalten müssen, um ihre Restzeit zu erfahren.

Jan

Hallo Jan

okay das,daß Fenster immer geöffnet bleiben soll ist kein Problem:

Diesen Code schmeist du einfach in deinem Fenster.

1.Variante
<BODY onLoad="top()">
<script language="JavaScript">
function top() {
self.focus();
window.setTimeout("top()",3000);
}
</script>

2.Variante
<body onblur="self.focus()">

so das wars schon und da sich auf diesem Fenster ein Focus befindet kannst du im übrigen keine weiteren Handlungen ausführen da sich ja ein Focus auf dem Fenster befindet.
Aber die erste Variante ist wohl die perfektere da du dort einen Zeitwert eingeben kannst, in dem sich das Fenster wieder aktiviert und sich im Vordergrund schiebt.
Bei dieser Variante kannst du dann auch noch Handlungen
ausführen.

ciao,
KLaus...

[Edited by Klaus on 11-07-2000 at 15:53]

Vielen Dank erstmal,

1. Variante trift es schon sehr gut, da die Benutzer ja schließlich noch arbeiten sollen...
So richtig "Always on top" ,d.h. zwar nicht activ (im Focus?) aber trotzdem nicht unter einem anderen aktiven größeren Fenster versteckt ist es ja noch nicht, siehe Winamp, WinTV oder WinZip; aber das geht wohl auch nicht mit JS, oder?

Nun werd ich erstmal die 1. Variante einbauten, ist eine sehr große Hilfe; Danke nochmal...

Jan

Zurück
Oben