• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

alte DirectX - Versionen

riddler

New member
Hi allerseits und schöne Feiertage erstmal!

und nun zur Frage:
Ich bräuchte dringend eine alte DirectX Version
für einen älteren WIN95 Rechner.
DirectX 5 wäre ziemlich in Ordnung...

Nur wo soll ich die herbekommen?
M$ bietet ja nur die neue 8er an (meines Wissens)
und auch sonst hab ich höchstens ne 7er gefunden...

Ist nicht auf der WIN98 2nd E. CD auch ne DirectX Version?
Welche denn und wie kann ich die von der CD auf den WIN95-Rechner installieren?

Oder gibst irgendwo im Netz ne DirectX 5???

Hoffe auf schnelle Hilfe
Mfg, Riddler

DX7 habe ich wolh noch, wenn du Interesse hast, lade ich es Dir zum runterladen irgendwo hin.

Evtl. sogar noch eine ältere DX Version wenn ich ein wenig wühle in der archiven :D :D

Sag was, ich mach was ;)

ja.. ich befürchte das die 7er auch zu neu für das gute alte stück sein wird.
die version 5 wäre perfekt, ich denke 6 sollte auch noch gehn...

das wäre supi, thx!
aber um trotzdem nochmal bei der frage zu bleiben:
kann ich nicht die directX version meiner WIN98 CD auf meinen alten Rechner aufspielen?
also nur die DirectX Version, sonst nischts...

mfg, riddler

hm, um welche zeit war der so aktuell? dann könnte ich mal auf meinen alten spielen gucken ob dort der dabei ist...

Das schreibt Microsoft zu win95 und Directx
Users of Windows 95 should continue using DirectX 8.0a. DirectX 8.0a supports the majority of games which run effectively on Windows 95. Applications designed for DirectX 8.1 take advantage of advanced features in computers running more recent versions of Windows, including Windows 98 and later versions. For additional information read the Frequently Asked Questions
zu finden unter http://www.microsoft.com/directx/homeuser/downloads/

Genau, bei alten Spielen war soetwas eigentlich immer dabei, DX 6 gefunden bei Dungeon Keeper :D :D, DX5 entdeckt auf bleifuss fun. Die 5er hab ich mal gepackt und die Download adresse kommt asap per PM ;)

Zurück
Oben