• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ALT tag mit CSS formatieren??

Wenn ich's richtig verastanden hab möchtest du einen <alt>-Tag formatieren, sowas wär mit:

<style type="text/css">
alt {
  ...
  }
</style>

…theoretisch möglich.

@grinsemann
naja durchaus moeglich. soweit war ich auch schon. aber wie womster recht hat ist es ja gar kein tag. gibt es jedenfalls eine moeglichkeit das attribut zu aendern? ich moechte die farben von der box anders.

thanks

Ach das meint er damit. Stimmt, das hat was mit der Einstellung des jeweiligen Browsers zu tun.
Du könntest es aber auch mit einem Tooltip probieren, funktioniert genauso wie die Anzeige des alternativen Textes, dort kannst du auch die Farbe ändern.

jip das meint er damit. er entschuldigt die falsche informationsgabe.

auf die tooltips mittels javascript bin ich auch schon gestossen. ich dachte vielleicht, das es eine elegantere nicht so aufwaendige methode gibt. nagut. das bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes uebrig...

danke trotzdem.

naja wa googel sach ich nur :D

also es gibt eine möglichkeit die aber nicht zu dem erwünschten ergebniss führt, der IE ist der einzige der diesen code nicht ausführt.

1. das alt-attribut dient dazu wenn die grafik nicht geladen wurde, das dann trotzdem an stelle des bildes ein text da steht.

2. wird es oft verwechselt, zwischen den title und dem alt-attribut. title ist das eigentliche attribut was für ein beschreibung des bildes da ist. alt ist das wie bei erstens gesagt.

nun gut.

<style type="text/css">

IMG[alt] {
background-color:#FF0000;
font-family:Verdana;
font-size:50px;
}
</style>

logischer weise steht dann das alt-attribut da, wo die grafik nicht geladen wurde, wenn man es gesetzt hat. und genau das wird formatiert. in dem fall roter hintergrund, verdana als schrift und 50px schriftgröße.

habs im opera geteste und dafuntzt es aber halt nicht so wie du wolltest denk ich.

Zurück
Oben