• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Alle Frames drucken

Nonens

Lounge-Member
Hi!

Habe in der Suchfunktion einiges über das Drucken auch von Frames gefunden, aber nicht ganz passend zu meiner Frage:

Ist es möglich, eine komplette Website bestehend aus 5 Frames so auszudrucken, als würde der User den "normalen" Weg ---> Datei ---> drucken ---> wie in der Bildschirmansicht, gehen?

Denn unser werter Herr Kunde beschwehrt sich, daß seine Kunden seine Webseite nicht ausdrucken können. Es werden immer nur die Rand-Frames ausgedruckt. Meinen Einwand, dann müßten sie das bei Datei ---> Drucken/Einstellungen eben einstellen, hat ihn erbost, seine Kunden könnten ja andere Webseiten auch problemlos ausdrucken, warum das bei ihm denn nicht ginge, und man könne ja den Leuten keine Gebrauchsanweisung schicken.

Also entweder muß ich jetzt die Webseite komplett neu ohne Frames machen, oder ich finde eine Möglichkeit, das mit JavaScript anders zu programmieren.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie sähe der Befehl dazu aus? Sowas wie print(Frameset) oder so ähnlich?

das ist halt ganz klar der nachteil von frames. mach das ganze doch mit php oder asp und include alle files in eine tabelle. damit hast du das problem gelöst.
eine funktion, die alle frames druckt, kenne ich nicht. sag deinem kunden, dass er unfreundlich ist :p
bye,
mo

Zurück
Oben