• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Alert-Box

sister

New member
Hallo
Habe mir laut der Anleitung eine Alert-Box bzw. mit Text-Link eine Box eingerichtet. Hat auch gut geklappt, nur wenn man dann auf ok klickt, kommt eine Fehlermeldung.
Habe die Box auf der Start(index)Seite eingerichtet. Was ist da falsch. Man kommt dann nicht mehr auf die Startseite zurück.
Bitte um Hilfe.
DANKESCHÖN ;) :) ;) :) ;)

Habe die Alert-Box wieder gelöscht, da es nicht funktionierte.
Mach das jetzt gleich nochmal und würd mich freuen, wenn du es dir anschaust und mir evtl. Tipp geben kannst.
Schon mal DANKE.;)
SISTER

Habe die Alert-Box "Gedicht zum Tag" genannt, wenn man drauf klickt kommt auch mein Gedicht - super, aber dann bei ok-Klick kommt man auf Beepworld-Seite und dort kommt Vermerk "geben sie einen Seitennamen ein" und ich möchte, dass wenn ok. geklickt, dass man auf Indes-Seite zurück kommt.
Wie muss ich das machen?
Danke für Rückantwort.:)

Es soll also nix passieren ausser, dass die alertbox erscheint?

so sieht dein Aufruf zur Zeit aus:

<A onclick='alert ("Lass den Tag nicht verstreichen, ohne ihm ein großes oder kleines Geheimnis abzuringen. Es sei Dein Leben wachsam, täglich eine Entdeckung. Für jede Krume harten Brotes, die Dir Gott gibt, gib Du ihm den reinsten Edelstein Deiner Seele.")' href="http://www.beepworld.de/cgi-bin/hp/hpchange.pl?sess=214367403983040;o=pagemanager#">Gedicht zum Tag</A>

und so sollte er aussehen, wenn nur die alertbox kommen soll:

<A onclick='alert ("Lass den Tag nicht verstreichen, ohne ihm ein großes oder kleines Geheimnis abzuringen. Es sei Dein Leben wachsam, täglich eine Entdeckung. Für jede Krume harten Brotes, die Dir Gott gibt, gib Du ihm den reinsten Edelstein Deiner Seele.")' href="#">Gedicht zum Tag</A>

der ganze http://..... kram muss also weg. wenn das bei beepworld nicht geht (ich kenn mich da nciht aus) dann kannste das auch so machen:

<A href="javascript:alert ('Lass den Tag nicht verstreichen, ohne ihm ein großes oder kleines Geheimnis abzuringen. Es sei Dein Leben wachsam, täglich eine Entdeckung. Für jede Krume harten Brotes, die Dir Gott gibt, gib Du ihm den reinsten Edelstein Deiner Seele.');">Gedicht zum Tag</A>

das sollte auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Colin,
nein hat leider nicht geklappt. Beepworld kann ich nicht rausmachen und <A href="javascript:alert geht auch nicht,
danach steht nur unten in der Statuszeite javascript alert?!??!?
Schade, wäre schon schön gewesen! Aber dann liegst es wahrscheinlich an Beepworld. Denn wenn ich eine Abschiedsbox mache - habe ich zuerst versucht, dann kommt sie auch jedes Mal wenn man auf die Unterseiten geht!Hast Du noch eine Idee?
Wäre schön. Liebe Grüße von SISTER:confused:

Hallo,
so müsste es doch auch gehen:

<a href="javascript:alert('Dein Text')">Gedicht des Tages</a>.

Gruß,
Colja

@Colja, mist! Hast recht! ich hab statt ' das doppelte Hochkomma benutzt ".
@sister, entweder du kopierst jetzt meinen letzten Code (den hab ich jetzt berichtigt) oder Du nimmst das von Colja, da musste aber drauf achten, dass Du Java und script zusammen schreibst (das ist hier ne Sicherheitsfunktion des Forums, dass das auseinandergeschrieben wird).

DANKE COLIN & COLJA

Ja mit der letzten Anleitung hat alles super geklappt.
Wie einfach - wenn mans weiss! Herzlichen Dank Euch
Beiden!!!;)
sister

Anhänge

• kid01.gif
    kid01.gif
    10,3 KB · Aufrufe: 13
Anlage war mal ein Versuch.
Bin erst seit gestern hier - und gleich solch tolle Hilfe!
Muss mich erst mal durchfinden.
Warum ist eigentlich alles englisch?!??!?sister :cool:

hi rasputin
Danke für den Hinweis. Aber wo? Habe gesucht bei mir in profile?!?
Anfänger nerven immer total - ich weiss das!
SISTER

Hallo,

Profile ist schonmal richtig. Dort geht du dann auf Edit Options und dort auf Style Set. Dort müsste "Default" stehen, hier wählst du einfach den anderen Eintrag des Drop-Down Menüs auf (Du).

Gruß,
Colja

Zurück
Oben