Wie kann ich wenn ich von einem Fenster aus ein anderes öffne das erste schliessen ohne eine Warnung zu bekommen?
...oder anders gefragt: Wie kann ich ein Fenster ohne Toolbar, Scrollbar, etc, in einem bereits bestehen "normalen" Fenster laden?
Das würde die erste Frage erledigen... ;o)
Cybmike
Falls jemand die Zeit hat, wäre ich natürlich auch über Alternativen dankbar! Die ganze Frage sieht so aus *g*:
Ich versuche in einer Power-Point-Presentation einige Html-Beispiele einzubinden.
Da ich es nicht besonders schön finde, wenn diese Beispiele, welche zum Teil einfach eine animierte Grafik enthalten, in einer Site mit scrollbars, Menu, etc. geladen wird, machte ich eine Zwischen-Site(immer im Hintergrund), welche die angeforderte Sit mit den nötigen Anforderungen öffnet, nun habe ich das Problem, dass wenn ich 6 Beispiel öffne, diese Zwischensite auch 6mal geöffnet wird, was natürlich wiederum nicht sehr schöne aussieht...
Wie kann ich die Zwischensite schliessen, ohne dass eine Warnung ausgegeben wird?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Beispiel in dieser Zwischensite ohne diese additionelen Menu zu laden?
Zwischensite:
<html>
<head>
<title>open</title>
<script language="JavaScript">
<!--
window.resizeTo(1,1);
var datei=location.search.substring(1, location.search.length);
var hoehe;
var breite;
var ordner;
var ganz;
if (datei=="dhtml.html"){
hoehe=600;
breite=800;
ordner="Dhtml/";
ganz="no";
}
if (datei=="expanding.html"){
hoehe=400;
breite=500;
ordner="Expanding/";
ganz="no";
}
if (datei=="interstitial.html"){
hoehe=600;
breite=800;
ordner="Interstitial/";
ganz="no";
}
if (datei=="pagetakeover.html"){
ordner="Pagetakeover/";
ganz="yes";
}
if (datei=="scratch.html"){
hoehe=100;
breite=500;
ordner="Scratch/";
ganz="no";
}
if (datei=="superstitial.html"){
hoehe=600;
breite=800;
ordner="Superstitial/";
ganz="no";
}
if (datei=="videostream.html"){
hoehe=100;
breite=500;
ordner="Videostream/";
ganz="no";
}
var quelle=ordner+datei;
function oeffnen() {
beispiel=open(quelle,"_blank","toolbars=no,width="+breite+",height="+hoehe+",scrollbars=no,fullscreen="+ganz+",toolbar=no,resizable=no");
}
//-->
</script>
</head>
<body onload="oeffnen()" onfocus="window.blur()">
</body>
</html>
Es funktioniert bei mir nur, wenn ich diese Zwischensite ebenfalls von einer anderen Site aus aufrufe(wenn nach der open-Funktion window.close() notiert ist), jedoch nicht wenn diese von einem direkten Link im Powerpoint aufgerufen wird, kann mit jemand helfen, oder eine Alternative zeigen?
P.S.: Bin auch für andere Sprachen offen(Java, Perl,etc.)
...oder anders gefragt: Wie kann ich ein Fenster ohne Toolbar, Scrollbar, etc, in einem bereits bestehen "normalen" Fenster laden?
Das würde die erste Frage erledigen... ;o)
Cybmike
Falls jemand die Zeit hat, wäre ich natürlich auch über Alternativen dankbar! Die ganze Frage sieht so aus *g*:
Ich versuche in einer Power-Point-Presentation einige Html-Beispiele einzubinden.
Da ich es nicht besonders schön finde, wenn diese Beispiele, welche zum Teil einfach eine animierte Grafik enthalten, in einer Site mit scrollbars, Menu, etc. geladen wird, machte ich eine Zwischen-Site(immer im Hintergrund), welche die angeforderte Sit mit den nötigen Anforderungen öffnet, nun habe ich das Problem, dass wenn ich 6 Beispiel öffne, diese Zwischensite auch 6mal geöffnet wird, was natürlich wiederum nicht sehr schöne aussieht...
Wie kann ich die Zwischensite schliessen, ohne dass eine Warnung ausgegeben wird?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Beispiel in dieser Zwischensite ohne diese additionelen Menu zu laden?
Zwischensite:
<html>
<head>
<title>open</title>
<script language="JavaScript">
<!--
window.resizeTo(1,1);
var datei=location.search.substring(1, location.search.length);
var hoehe;
var breite;
var ordner;
var ganz;
if (datei=="dhtml.html"){
hoehe=600;
breite=800;
ordner="Dhtml/";
ganz="no";
}
if (datei=="expanding.html"){
hoehe=400;
breite=500;
ordner="Expanding/";
ganz="no";
}
if (datei=="interstitial.html"){
hoehe=600;
breite=800;
ordner="Interstitial/";
ganz="no";
}
if (datei=="pagetakeover.html"){
ordner="Pagetakeover/";
ganz="yes";
}
if (datei=="scratch.html"){
hoehe=100;
breite=500;
ordner="Scratch/";
ganz="no";
}
if (datei=="superstitial.html"){
hoehe=600;
breite=800;
ordner="Superstitial/";
ganz="no";
}
if (datei=="videostream.html"){
hoehe=100;
breite=500;
ordner="Videostream/";
ganz="no";
}
var quelle=ordner+datei;
function oeffnen() {
beispiel=open(quelle,"_blank","toolbars=no,width="+breite+",height="+hoehe+",scrollbars=no,fullscreen="+ganz+",toolbar=no,resizable=no");
}
//-->
</script>
</head>
<body onload="oeffnen()" onfocus="window.blur()">
</body>
</html>
Es funktioniert bei mir nur, wenn ich diese Zwischensite ebenfalls von einer anderen Site aus aufrufe(wenn nach der open-Funktion window.close() notiert ist), jedoch nicht wenn diese von einem direkten Link im Powerpoint aufgerufen wird, kann mit jemand helfen, oder eine Alternative zeigen?
P.S.: Bin auch für andere Sprachen offen(Java, Perl,etc.)