Aktion

J

jsgreenhorn

Guest
Hallo,

ich habe eine Aktion aufgezeichnet in der die Schritte Bildgröße änderen und dann für Webspeichern ausgeführt werden sollen.

Für Webspeichern steht zwar in den Schritten der Aktion aber es wird nicht ausgeführt. Die Einstellungen für die Aktion:Quelle geöffnetet Dateien, Ziel Ordner, Haken bei Speichern unter in Aktion überschreiben. Hier hatte ich auch mal Haken weg.
Wieso geht das nicht?

das geht schon - allerdings gibt's ein problem ... in "für web speichern unter" gibt man einen festen dateinamen an - und den will photoshop immer verwenden - also geht das so nicht =)

also meines wissens nach kannst du nur "normal" speichern - ergo wenn du ein JPEG in ein GIF umwandeln willst, dürfte as nicht gehen - ansonsten einfach "für web speichern" aus der aktion rausnehmen und das speichern die stapelverarbeitung erledigen lassen

ich dachte das ich "für web speichern" schon einmal in einer aktion aufgenommen habe und es funktionierte.
?

J-C schrieb:
also meines wissens nach kannst du nur "normal" speichern - ergo wenn du ein JPEG in ein GIF umwandeln willst, dürfte as nicht gehen - ansonsten einfach "für web speichern" aus der aktion rausnehmen und das speichern die stapelverarbeitung erledigen lassen
verstehe nicht ganz was du sagen willst. das 'für webspeichern' ist ja gerade sinn der aktion.

das is mir schon klar - aber es wird sich nicht machen lassen ... ich hab's auch versucht und nicht hinbekommen ...

Ich hatte "Für Web speichern..." auch mal inner Aktion. Vielleicht liegt es daran, dass du den Dateinamen verändert hast während der Aufzeichnung. PS gibt doch eigentlich immer den Originalnamen vor, wenn du für Web speicherst.... Ich hatte nie was verändert am Dateinamen und es klappte gut! :rolleyes:

Zurück
Oben