• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Adope Acrobat

pekr

New member
HAllo,

weiss einer, wo ich eine gebrauchte version von Adope Acrobat kaufen kann, um aus einer .doc-datei eine .pdf-datei zu bekommen? - würde bis 75 euro zahlen.

mfg
pekr

Ich kann Ghostscript und Ghostview auch nur wärmstens empfehlen. In der neuesten Version funktionieren die ziemlich genial, auch wenn der Vorgang ein oder zwei Arbeitsschritte mehr beinhaltet als mit dem Adobe Produkt.
Ansonsten ist in der vorletzen c't ein Artikel über PDF Tools drinne gewesen.... aber wie gesagt, mit Ghostscript/Ghostview ist man i.d.R. bestens bedient

wie kommst Du darauf?? da gibts auch wunderbar funktionierende, kostenlose Ports für Windows....

guck Dir mal den Link von mo an!

huch??!??

in's falsche forum verschoben???

naja, erstmal lass ich es hier, oder sollte es in ein anderes forum?

*ebenuserbin* :)))

wenn du corel draw hast, hast du es ganz einfach. du importierst dein .doc-dokument in corel und sagst bei "bearbeiten" "als PDF freigeben". dann fragt er dich, wie du es denn gern hättest ... blutig, medium oder gut durch, und fertig ist die laube.

Danke erstmal fuer die hilfe.
ich habe mir mal Gostview und Gostscript heruntergeladen. Leider ist jetzt ein problem mit dem drucker aufgetreten:

ich habe versucht den hp 1200 ps zu installieren, mir fehlen aber die treiber. leider habe ich gerade nur einen laptop ohne cd-rom-laufwerk, so dass ich die windows (95) cd nicht benutzen kann.
auf der website von hp werden auch keine treiber zur verfügung gestellt.
hat jemand eine idee, wie ich die treiber bekommen kann, bzw. wo ich sie downloaden kann?
kann man die treiber nicht einfach von der windows-cd kopieren?

danke.

mfg
pekr

du hast kein cd-rom-drive? wie hast du den den ganzen stuff auf die hd bekommen? mit disketten?

ich habe mal nach deinem drucker gesehen, aber dieses modell kann ich nirgends finden, und schon gar keine treiber.

installier doch einfach einen anderen drucker, der vielleicht gar nicht vorhanden ist (oder schliesse mal kurz irgendeinen an). das müsste doch dann gehen.

wenn du win95 hast gehe ich einfach mal nicht davon aus, das du corel benutzt ... zumindest nicht die version, mit der man ganz easy pdf's erstellen kann.

Hast Du mal probiert einen anderen PS Drucker zu installieren... sollte eigentlich mit jedem PS fähigem Drucker einigermaßen gut funktionieren. Vielleicht hast Du mit einem anderen Modell oder gar einem anderen Hersteller mehr Glück bei den Treibern....

hey birdy hab hier noch so ne alte CorelDRAW 4 CD rumfliegen. Meinst du, dass diese Version das auch schon beherrscht (keine lust, es zu installieren...)

ok, schon getan ;)

Wenn ich ein Vektor-Programm benutze, nehm ich eh Fireworks, das genügt meinen Ansprüchen

Zurück
Oben