• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Admin-C

AmericanPsycho

New member
Hi Leute,

pass hier zwar nicht ganz rein, aber hab leider kein passendes Forum bzw Topic gefunden! Kann mir jemand kurz erklären wie ich anhand des DENIC Eintrages den Admin-C erkenne? Das ganze Ding ist
ziemlich verwirrend und ein Admin-C steht nicht direkt dran?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Providerwechsel von Strato weg gemacht, und was haltet Ihr von Domain Factory?

Grüssle an alle!

http://www.denic.de/servlet/Whois -> name eintragen.
der admin-c ist die person im feld "domaininhaber"

du möchtest deinen provider wechseln? da webAID einigen umstrukturierungen unterzogen wird, kann ich dir als vorabinfo folgendes sagen:
hosting wird es in zukunft auch für privatkunden geben.

Zunächst ein paar wichtige Daten über die neuen Server:

Servertechnik:
- Silicon Graphics Origin 200 QC Server mit je zwei 64 Bit CPUs
- 640 MB RAM
- OS -- FreeBSD 4.0
- PHP 4
- SSI
- mySQL
- CGI
- Frontpage Ext.

Anbindung des RZ Standort Frankfurt:

155 MBit/s zu DE-CIX (Frankfurt)
100 MBit/s zu INXS (München)
2 x 34 MBit/s zu DTAG
34 MBit/s zu DFN (Frankfurt)
10 MBit/s zu MAE (Frankfurt)

der preis wird vermutlich unter dm 30 liegen. mysql, php usw. sind inklusive. genaueres kann ich dir noch nicht sagen, wir sind aber dran, preislisten und infomappen zu schreiben.

bye,
mo

Danke!!!

Hi Mo!

Dankeschön!

Also die DomainFactory bietet einen Virtual Server für 29,90 an
mit jede Menge Sachen drumherum. www.domainfactory.de
Klingt interessant und ich bin echt am überlegen ob ich das
Angebot wahrnehmen soll.

Gruss

hi,
ich kenn das angebot, super sache soweit.
die krux daran ist eigentlich nur folgendes:
Datentransfer
Bereits enthaltener Traffic in MB 3000 pro Monat
Preis für weiteren Traffic, je 100 MB 3,90 DM abgerechnet pro Monat

du musst halt wissen, ob dir das reicht. 3 gig sind nicht wirklich viel. die mywebaid seite braucht ca. 10 gig im monat. die jswelt 4-6 gig.
wenn dir 3 gb langen, geh zu domainfactory. wenn du mehr brauchst, warte auf unsere preise ;)

bye,
mo

ich hoffe bald, diese woche ziehen wir in die neuen büroräume um.
als (unverbindliche) vorabinfo:
anvisierter preis: DM 29,95 im monat incl. 1 .de-domain, php4, mysql und unbegrenztem traffic (nur keine downloadsites... ;)). serverstandort: deutschland (s.o.).

bye,
mo

Ich bin auch interessiert!

Bitte sag sofort bescheid, wenn Ihr loslegt, dann will ich mir das ganze mal in Ruhe angucken und dann habt Ihr gleich nen neuen Kunden!?

;)

thx euer Melzi

hi, ich bin bei domainbox, 100mb webspace, php4, asp, cgi, mysql und den ganzen scheiss! hatte noch keinen serverausfall, und immer gute geschwindigkeiten und nen spitzen-support! also ist auch sehr zu empfehlen 18,25 DM / Monat

Um nochmals auf den admin-c zu sprechen zu kommen.

Er ist nicht zwangsläufig mit dem Domaininhaber identisch. Wer es tatsächlich ist findet man unter "Administrativer Ansprechpartner". Das kryptische Kürzel dahinter ist nichts als ein Link auf die persönlichen Daten desjenigen.

Als kleines Beispiel:

Bei IBM.de ist der admin-c die Frau Ursula Lichtblau. Nachzulesen wenn man auf die Schaltfläche "incl. Personendaten" geht.

Gruß

manitou

Zurück
Oben