• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Abstimmungssystem

.holger

Lounge-Member
So heute brauch ich mal ein paar Meinungen. Ich will ein Linkssystem programmieren, wo die User über die eigetragenen Links absteimmen können (kein Problem dank PHP) doch:

Wie viele Möglichkeiten sollte man den Usern geben? reicht ein einfaches

"gut (+1) - geht so (0) - schlecht (-1)" oder lieber ein Prozentsystem oder wie stark würdet ihr das aufsplitten bzw. wie differenziert kann jemand eine Seite bewerten? Sind 3 Möglichkeiten ausreichend, oder lieber 5 oder kann der User gar in 10 Schritten eine Seite bewerten?

:) ja ja... mit solchen Fragen quäle ich mich rum.....

Guten Morgen,

wie wäre es denn mit Schulnoten von 1(sehr gut) bis 6(ungenügend)?

Gruß,
Colja

also würd sagen 5, fünf ist eine gute zahl und dann vieieicht noch etwas lustige bewertungs kategorien, regt an zum voten, wenn man etwas lacht dabei.......und prozent angaben für das auswerten seh ich immer öfter, ist auch besser über schaubar.....

5: 2 positive, 1 neutrales, 2 negative Möglichkeiten

mmm zur Auswertung dachte ich an einen grafischen Balken den ich daneben erscheinen lasse.... oder ein Smiley der seinen Mund und seine Farbe ändert oder so was in der Art.....

Schulenoten würde ich nicht nehmen, jedenfalls keine 6, da man dann kein neutral (also in der Mitte quasi) nehmen kann.....

Ich glaub ich nehm 5.... oder doch nur 3... nein 5... ok... 5 :)

Danke! :)

Hä?

Als ich eben meine eMails abgerufen habe, fand ich dort zwei Mails von webmaster@webaid.de dir mir mitteilten, dass womstar und colin auf diesen Thread geantwortet haben.
Doch die eine Mail (Antwort von womstar) war auf Englisch, die zweite (Antwort von Colin) war auf Deutsch?
Wieso?

he he jaaaa, i am a old english boy....... :D

das mit dem graphischen balken ist super so, man kann natürlich noch eine zusetzliche graphic oder einzeln....einen typen der in gebügter haltung steht und um so mehr prozent um so mehr richtet er sich auf....naja bestimmt enen bissel viel weil es ja an den prozent berechnet werden muss das heist, sequenz speicherung von diesem man und das wären bestimmt viele bilder...sprich 100......ach najh nur ne idee.....

@colja, weil ich das Forum auf deutsch gestellt hab bekommste "von mir" eine deutsche mail und von womstar eine Englische weil er das Forum auf Englisch benutzt...

@womstar, das mit dem Männchen wär auch lustig, aber ich glaub zu viel arbeit. Da lass ich von PHP lieber nen smiley malen :)

sooo hab dat jetzt um gestellt, fand das lustig, because i´m a english boy......

@ colin:
jut dann soll er aber wenigsten die göße ändern bei steigender vote activity in einem bereich....:D

@colja, weil ich das Forum auf deutsch gestellt hab bekommste "von mir" eine deutsche mail und von womstar eine Englische weil er das Forum auf Englisch benutzt...
das kann man ja umstellen, habe ich noch gar nicht bemerkt:D

Zurück
Oben