• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Absolute Pfade ändern

2eazy

New member
Hallo,

ich habe ein Riesenproblem:

Habe eine Website erstellt mit ca. 400 Unterseiten und tausenden links. Die Dateien liegen auch noch in unterordner bis zu einer tiefe von 5 ordnern. Dazu habe ich absolute Pfade (also Pfade relativ zum Stammordner (/blah/test/index.html)) verwendet. Der Auftraggeber besteht nun aber darauf die Dokumente sollen relative Pfade (../../abc/def/index.html) enthalten.
gibt es irgend ein Programm um diese LInks automatisch umzuwandeln oder irgend eine andere Möglichkeit das schnell zu bewerkstelligen. Denn mit der HAnd brauche ich Wochen dafür.

Bitte helft mir,

2eaZy

ich würd ne kleine php schreiben, die deine files einzeln nach solchen links durchsucht und sie durch den entsprechenden Pfad ersetzt...dazu müsst man die genauen Pfade kennen...

Danke für die Antwort,

ich hab jetzt eine Lösung (Nachdem ich das ganze Englischsprachige Internet stundenlang durchsucht hab) gefunden: wget ist ein kleines Programm mit dem man Webseiten grabben kann. Dort kann mann auch einstellen, dass absolute in relative Pfade umgewandelt werden.

2eaZy

Zurück
Oben