• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

abgebrochene musik beim seitenwechsel

zandariel

New member
liebe community,
ich arbeite fieberhaft an einer website, auf der ich auch hintergrundmusik anbieten möchte

mir gefällt aber der zur zeit eingebundene player nicht, da die musik beim seitenwechsel abgebrochen wird

wie kann ich erreichen, dass auch beim seitenwechsel die musik weiterläuft?

ich habe derzeit die seite zu testzwecken online, wer seine meinung zum design äussern möchte, sei herzlich willkommen
ich bin für alle anregungen dankbar (links sind fast alle noch nicht eingebunden)

http://www.alice-dsl.net/twaldraff

Da wirst du wahrscheinlich Frames benutzen müssen. Und zwar so, dass der Player in einem separaten Frame zum Inhalt platziert ist. Aber bevor du das machst, sei dir bewusst, dass Frames unzählige Nachteile für deine Seite haben können.

Edit: Alternativ liesse sich der Player auch in einem neuen Fenster (Popup) öffnen und so im Hintergrund loopen. Sei dir aber auch hier bewusst, dass Popups nerven (1.), meist geblockt werden (2.) und SuMas auch nicht so drauf stehen (3.).

Man könnte noch hinzufügen, dass der ursprüngliche Rechteinhaber (lies: Medienmafia) auf illegale, gewerbliche Verbreitung klagen könnte, und dass die Gema für die eigentliche Verbreitung ihre Pfründe abhaben wollen könnte. Und das Musik auf Webseiten nervt, wenns ned gerade eine Musiker-Homepage ist, wo man den Sound probehören _will_.

hallo jeko,
die site ist bisher ohne frames, aber an einen inlineframe hatte ich auch schon gedacht - nur vermute ich, dass die musik beim seitenwechsel dann auch stoppt, bzw, wenn sie auf autoplay gestellt ist, neu startet?
aber ich werde es mal ausprobieren

leider habe ich keine ahnung, wie ich ein popup einbauen kann, aber ich werde mich mal schlau machen

albu: die musik stammt von einer musikerseite, die ihre stücke rechtefrei anbieten

edit: inlineframe funktioniert schonmal nicht
es war wie ich vermutete, autoplay startet neu, ansonsten wirds abgebrochen

Zuletzt bearbeitet:
Dann umdenken und den Content in einen inline-Frame packen. Aber das wird sehr, sehr hässlich (nur für nicht stockende Musik im Hintergrund).

Zurück
Oben