• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Abfrage, ob JavaScript eingeschaltet ist

Twister7

New member
Hallo allerseits !
Kann sein, dass ich jetzt ne total doofe Frage stelle, aber ich wage es trotzdem mal : :D

Wie kann man abfragen, ob bei Browser Java bzw. JavaScript eingeschaltet ist und dementsprechend einen Text ausgeben, falls diesem nicht so ist.

In etwa so :

if JavaScript==on dann öffne diese Seite
else gib diesen Text aus : Sie haben kein JavaScript aktiviert. JavaScript ist für das Betreten dieser Seite notwendig. Klicken Sie bitte hier um die Seite dennoch zu betreten !

ich weiß zwar nicht wie das ist mit der abfrage, müßte selbst suchen, aber meist hat man das eh abgeschmettert indem man gesagt hat, wie willst Du mit javascript abfragen ob javascript eingeschaltet ist wenn javascript ausgeschaltet ist. ein klassiches paradoxon? ist wie mit zeitreisen, nein spaß beiseite, Du kannst das so umgehen:

Du hast per default eine html-seite die besagt: hallo sie haben kein javacsript aktiviert. in der seite ist ein javascript das weiterleitet eben nur dann wenn script aktiviert ist, d.h. derjenige der script an hat sieht die html-warnung nie. :)

ein rein logisches problem :)

gelöst?

onReact

wenn Du eine serversetige-sprache zur verfügung hast gehen auch andere tricks :)

Hmm, wusst ichs doch, war ne total doofe Frage !!! :D :D :D

Und das Verlinken innerhalb dieses Textes geht dann sicherlich wie gehabt ?! Vielen Dank für deine Schläge auf meinen Hinterkopf ! ;) ;) ;) ;) ;)

:) so dumm war die frage nicht. diese lsg. fiel mir erst auf Deine frage hin ein. man sollte nie eine frage unterdrücken müssen. aus fragen können alle seiten viel lernen.
der link innerhalb des textes muß dann natürlich pures html sein ;->

onReact

Zurück
Oben