• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Abfrage - HTML Datei

ma3x.de

New member
Hallo !

Ich habe das Problem, das ich auf einer Website nur einen Teil einer anderen HTML Datei (eigentlich aus ASP generiert) darstellen will. Das Ganze soll auf verschiedenen Webseiten dargestellt werden:
( Spiele TOP 10).
Man geht davon aus, dass andere Seiten keine Datenbankabfragen unterstützen.

Nun meine Frage - wie macht man sowas eigentlich ?

Danke !!

VB

mh

so ganz versteh ich deine frage nicht...

aber falls ich es doch etwas versteh:

du hast die asp-datei die deine top10 generiert (top10.asp)
dann füg doch überall wo die hin soll ein
<!--#include file="top10.asp"-->
ein, natürlich nur wenn dein server SSI unterstützt.

aber ich bin nicht sicher ob ich dein problem so ganz verstehe....
mfg, riddler

unser Server ist kein Problem, das Problem kommt erst dann zustande, wenn ein anderer auf "xyz.de" unsere TOP 10, drin haben will und kein ASP unterstützt.
Das ganze soll ja wie ein Banner funktionieren, jedoch mit Abfrage und Links & etc...
Am besten wäre eine JavaScript Abfrage auf CGI oder ASP.
Aber ich habe keinen Plan wie!

Danke

VB

ah

so kommen wir der sache schon näher...
also das einbinden von ner externen datei
ist mit JS ja kein problem, nur wenn dann da asp
drinsteht und der andere keins unterstützt wirds blöd,
das stimmt schon...

mh....

das asp-script müßte den html-code in ne datei top10.js speichern,
da gibts doch bestimmt irgendein asp-modul für....
nur ich hab sowas noch nie gemacht & kenn leider keins...

da kann ich im monet leider nicht viel weiter helfen :(

mfg, riddler

ganz einfach: du legst auf deinen server eine javascript datei an, die das *.asp / *.php oder was du auch immer für ne datei darstellen willst ausgibt! diese rufst du dann von der anderen website auf! das könnte so aussehen:

auf deinen server die datei "charts.php" (diese datei enthält nur das ausgabescript):
<script>
document.write("<?php echo 'hallo' ?>");
</script>

auf der fremden page:
<script language="JavaScript" src="http://www.deineseite.de/charts.php" type="text/javascript"></script>

und das soll funzen wenn die fremde page kein php/asp unterstützt? *wunder*
wird das dann erst auf dem eigenen server geparst,
bevor es auf der fremden page angezeigt wird?
mfg, riddler

ja das php wird ja serverseitig bereits geparst, und das js wird erst beim client angewendet, wo bereits nur noch der ausgabewert drin steht!

Insofern garnicht schlecht...
ich hab's ausprobiert, jetzt habe ich nur noch das Problem, das dies in ein bestimmten Teil der fremden Webseite angezeigt werden soll und der Rest erhalten bleibt. Jetzt wird nur unsere Seite angezeigt, der Rest ist weg...

VB

Ist gemacht!!!

Danke !!!

Lösung: Bsp.

<script src="http://www.gbase.ch/misc/bandit.asp?code=ps_news&anzahl=10&datum=ein&window=self&modus="></script>

funzt jetzt alles? ich hätte in der php nur die daten gespeichert sonst garnix, und auf eurer eigentlichen seite auch nur dieses javascript! so jetzt setzt du das script in eine tabelle und die ausgabe erfolgt in der tabelle auf jeder beliebigen seite wo du das script einbaust! (wichtig: php/asp ist eine komplett eigene datei nur mit diesen javascript das die php ausliest ohne design oder sonst irgendwas! ich denke du brauchst in dieser datei noch nicht mal <html>...</html> den ganzen kram zu machen sondern wirklich nur ein javascript!

Zurück
Oben