• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Abfrage Browserversion

Kriegr

New member
Ich möchte gerne herausfinden, mit welchem Browser die Leute bei mir vorbeisurfen. Da ich meine site komplett neu gestalten möchte, ist die Frage für mich besonders interessant.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses mit einem skript abzufragen und zu protokollieren? Vielleicht mit PHP?

Aber wahrscheinlich gab es dieses Thema hier schon zigmal? Hab es leider nicht über Suchen gefunden.

Mit JS kannst du das nur dem User selbst auf deiner Seite anzeigen lassen. Um das ganze für dich du bekommen, brauchst du wohl eine PHP-Lösung. Wenn du dir die Arbeit aber sparen willst, kannst du ja auch einen der vielen kostenlosen Statistikdienste im Internet nutzen, die speichern i.d.R. neben Besucherzahlen auch die Browser.

Gruß,
Colja

Danke für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :rolleyes:

browser.jpg

Hier meine aktuellen Zahlen. Warum steht eigentlich immer Mozilla vorne dran?
Was genau bedeuten nun diese Angaben?
Kann ich die wirklich als Entscheidungshilfe heranziehen, wenn es um die Frage geht, für welche Browser ich meine site mache?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die wirklich als Entscheidungshilfe heranziehen, wenn es um die Frage geht, für welche Browser ich meine site mache?
Du schreibst die für alle gängigen Browser, so einfach. Was gibt es dagegen auszusetzen?

Zurück
Oben