• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

80% aller Computernutzer Total DAUs?

ulrich1992

New member
kann es sein, dass heutzutage die Mehrheit aller Computernuter heutzutage überhaupt keine Ahnung haben, von dem was sie da gerade machen?

Ich kenn viele Menschen die denken so:
Mit Google geh ich doch ins Internet?
Das Blaue E ist doch der Internetknopf?
Windows ist doch mein Officeprogramm?
Avira ist doch mein Desktop?

Und wenn man Fragen hat dann liest man sich natürlich nicht die Anleitung durch, oder lernt erst mal die Grundlagen sondern fragt einen "Experten".
Wozu schreiben Programmierer denn dann überhaupt Helpfiles, wenn sich die eh keiner durchliest?

Zuletzt bearbeitet:
WEißt du wie dein Motor funktioniert?
ich weiß auch nicht wie ein Prozessor funktioniert.
Aber die technische Funktionsweise und die Benutzung/Bedienung sind zwei verschiedene Dinge.
Die Funktionsweise ist dem normalen Anwender egal.
Aber versuch mal einen Kuchen zu backen, ohne zu wissen wie man den Backofen einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktionsweise ist: ich geb gas und das Ding fährt oder ich klick aufs blaue e un bin im Internet. Computer sind Alltagsgebrauchsgegenstände, von daher müssen sie funktionieren ohne das ich weiß wie. Bei Autos, Waschmaschinen, Fernseher tun die das halt in der Regel besser als bei Software. Das liegt aber an der Software und nicht am Anwender.

Was hat das jetzt mit Blender zu tun?

Du siehst keinen Widerspruch zwischen Deiner Frage oben und diesen Aussagen hier:

[03-05-2010 15:21] ulrich1992: die Bedienung von 3D Grafik Progs ist ein Alptraum.
[03-05-2010 15:22] ulrich1992: Bei Blender brauchst du mindestens ein halber Jahr bis du es bedienen kannst.
[03-05-2010 16:03] ulrich1992: na mit den tausenden Knöpfen und Funktionen, 10 verschiedenen Ansichten, etc...

Du siehst keinen Widerspruch zwischen Deiner Frage oben und diesen Aussagen hier:

Wenn ich Blender mal wirklich benutzen müsste, müsste ich mir natürlich die Doku durchlesen müssen auch wenn das zich Seiten sind.
Bei youtube meinten einige bei Blender Tutorialvideos, dass man in der Regel fast ein halbes Jahr regelmäßig üben müsste um es professionell einsetzen zu können, und gute Resultate zu bekommen.

Zurück
Oben