• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

503 Kb zu viel für Navi-Clip?

wholetter

New member
Hallo!
Ich habe eine Navigation, mit kleinem Movieclip (Flash MX 2004) und darinenthaltenem Sound erstellt als Hintergrund wird ein Jpg-bild verwendet.

Jetzt kommt der komprimierte Film (an der Jpg-Schraube drehen bringt komischerweise gar nichts) auf 503 kb zzgl. kleinem aber feinem HTML-Seiteninhalt.

Speichere ich diesen Film mit lediglich 2 Ebenen und 4 Bildern (für Unterseiten, wo Anfangsanimation nicht kommen soll), kommt er ebenfalls auf ein halbes MB.

Meine Frage ist, ob man diese Datenmenge den Usern zumuten kann (kein Einschätzungsvermögen hierbei) oder wie man den Film weiterkomprimiert.

Wäre über Antworten sehr erfreut.

Gruß

Martin

zumuten: ich würd sagen nein

verkleinern: lass mal einen Size Report von Flash erstellen und schau Dir an, welche "Assets" und Objekte wieviel Platz belegen

Also ich habe festgestellt, dass allein der Sound 500kb groß ist, danke für den tipp, konnte den film jetzt auf 350 kb bringen, meint ihr das reicht, oder wie wenig sollte es schon sein?

Ja, ist aber ein Vogelzwitschern bzw. Waldferäusche für eine Ferienwohnung imS chwarzwald, dass man Ausschalten kann.
Habs auf 200kb gebracht, das muss reichen!

Zurück
Oben