• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2pixel-linie erscheint die nicht da sein soll

reni

Lounge-Member
hallo ihr lieben

habe ein problem: und zwar auf folgendem link:
link

und zwar unten wo die adresse steht die linie darüber soll nur 1 pixel sein, ich kann machen was ich will aber es wird nichts...
es sind immer die abstände zwischen den tabellen die die 1px-linien hervorrufen...warum aber 2 pix?

kann jemand helfen??

ähm ich würde sagen - räum erstmal deinen Quelltext ein wenig auf - das ist ja gar allzuschrcklich, denn dann erledigt sich manchmal schon solch ein problem von allein....

und ich würde sagen, deine Tabelle ist nicht richtig definiert...
du hast irgendwo einen Fehler, bei der Anzahl der Spalten und Zeilen gemacht, denn wenn ich das "<tr>" vor der gewissen Zeile wegnehme, dann wird diese Zeile nicht als "<tr>" sondern als "<td>" interpretiert - das sieht man auch sehr gut, wenn du
in das 2. "<table>" mal "border=1" setzt - total zerschossene tabelle....

bau die Tabelle am besten nochmal

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir auf: ist das Bild mit der Frau richtig angeordnet...das Bild ist doch auch ein pixel zu weit rechts oder? (Siehe die linke weiße linie, die nach oben weiter geht...)

nee nee das bild ist richtig angeordnet...

@php: is ja egal!...dachte nur das jemad den fehler sofort findet...

na ja auf arbeit mach ich mit golive

der generiert nun mal son queltext wenn ich da immer überall alles ändern würde könnte ich es ja gleich ohne coden...dafür hat man im berufsleben aber nunmal keine zeit... leider

ok egal ich mach erstmal mit linie weiter

falls irgenwer ne idee hat kann er sich seeeeehhr gern melden..bis dann reni

ähnm - ich code im Berufsleben mit 'nem normalen editor - das geht schneller, wie ich finde, wenn man mal was ändern will oder wenn man viel mit PHP arbeitet - ich bin ja als webdesigner/-programmierer angestellt *gg*

ist ja jedem seine sache...

wenn ich bilder und so weiter per hand in tabellen anordne is mir das zu aufwändig deshalb wysiwyg
ich bin als designerin angestellt...wollte nie proggen im beruf muss es aber nun machen...

hm - nagut - ich kann mir das immer schon so vorstellen, wie das aussehen muss - ich richte das Layout dann auch schon immer so aus, dass es sich leichter anpassen läßt :-D

is schon klar , jetzt denk mal nich das ich sonstwas

für ne dumpfbacke bin, muss mich ja nicht rechtfertigen warum ich golive benutze .. hatte ja nur regelrecht gefragt ob jemand durch zufall das prob kennt...
es gibt eben leute die lieber mit wysiwyg arbeiten und welche die das net mögen.. is nun mal so und gott sei dank sind wir alle verschieden!

du reni, also wenn ich den quelltext seh kommt mir die wurst (soll jetzt keine beleidigung sein). ginna hat recht, bei den tabellengewurschtel findet sich keiner zurecht, man müßte womöglich alle tabellen (weil bei dem grüst "tausende" tabellen mit jeweils unterschiedlichen einstellungen und spacern(spacer würd ich sowiso nie verwenden)vorhanden sind) umschreiben um die änderung zu bewirken, bei der änderung einer tablle könnte das ganze chaos-system zerbrechen oder eben auch garnichts bewirken (weil überflüssig).

hab mich ne virtelstund mit befaßt und nichteinmal nen ansatzt gefunden an welcher tabelle/n es liegen könnt.

besorg dir n ordentliches programm und ein bischen ahnung, von html MUSS man schon etwas können um sich als webdesigner zu qualifizieren, man kommt nicht immer(fast nie) um einen eingriff in den surce rum und wenn man dann sowas hat kannst's gleich vergessen.

glaub nicht das dir da jemand viel helfen kann, es sein denn er hat genug freizeit...

Also Dreamweaver zeigt mir ein ganz schön verhunztes Layout an, wenn ich die Datei unverändert öffne. Desweiteren ist in der Home | Kontakt | Impressum Navi ein Tag Fehler drin (Home hat zwei </a> Tags). Außerdem verwendet diese GoLive jede Menge Tags, und Attribute die ich noch nie nicht gesehen habe. z.B. <nobr> (deprecated, nicht HTML Standard) oder xpos, csheight usw. in <td> Tags.

Nach einigem Rumspielen habe ich immer noch nicht einmal eine vernünftige Darstellung im DW des Status Quo hinbekommen, die ein Pixel hohen Zellen wollen partout nicht 1 Pixel hoch sein, was das komplette Layout natürlich durcheinanderbringt.
Also entweder damit leben oder neu machen... und das dann vielleicht besser mit DW.

@ reni: sorry, ich wollte dir nicht auf den schlips treten.
natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie man am liebsten arbeitet - ich gebe zu, mit wysiwyg sieht man schneller Ergebnisse und kann diese, naja visueller, bearbeiten - sozusagen - und nicht mit "trockenen" zahlenwerte rumhantiern :)

aber wie du siehst - irgendwie meinen auch die anderen, dass das Layout ein bischen zerschossen ist - solltest es wirklich nochmal neu machen, auch wenns nervt

Hi reni!
Vergiß ganz einfach Dein Problem!
Um das Problem zu lösen, muß man wahrscheinlich tatsächlich die Seite neu erstellen. Nur für was? Die Seite sieht gut aus. Die meisten hier sind froh, wenn sie das so hinbekommen (die Farben passen gut zusammen). Keinem hier wäre Dein Problem aufgefallen, wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest und wenn Du einem user Deiner Seite das zeigst, wird er sagen: "Ist mir gar nicht aufgefallen! 1 oder 2 pixel, das ist doch egal, ich finde, das macht keinen Unterschied!"
Also, damit kannst Du gut leben, denke ich.
lg joachim

Hi,

ich weiß nicht ob es damit was zu tun haben könnte, aber lies das mal:

Beachten Sie:
Nur mit frameborder="0" framespacing="0" (also mit beiden Angaben) unterdrücken Sie beim MS Internet Explorer die Rahmen konsequent. Wenn Sie nur frameborder="0" angeben, zeigt der Internet Explorer sichtbare Abstände zwischen den Frame-Fenstern an, allerdings nicht die üblichen 3D-Rahmen, sondern flache Zwischenräume. Um die Rahmen beim Internet Explorer und bei Netscape zu unterdrücken, müssen Sie alle drei Angaben frameborder="0" framespacing="0" border="0" notieren

Ja, da les ich grad bei frames nach, damit ich das auch mal kapier. Mir war nur aufgefallen, das reni genau dort, wo der news-bereich beginnt einmal frameborder="0" stehen hat. Und grad hatte ich das gelesen. Hat's nix damit zu tun?

[edit: nö, hat's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hmm zumindest hast damit recht, daß es drin ist, bei dem IFRAME, aber ich checks nicht, der table passt optimal, weiß nicht woher das kommt, im opera7 siehts gleich aus auch mit 2px-Abstand

Tja, ich hab jetzt den ganzen Code bisschen aufgeräumt, kann aber auch bisher nix finden.

Geh mal in den Quelltext und mach über Suchfunktion
suchen nach height="13"

Müsste es da nicht height="12" heissen? Wie in den anderen Zellen in dieser Tabelle?

[edit: Ach nee, auch nicht. Mist, hatte Lust das zu finden. Nu hör ich erstmal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben