2017

mikdoe

Administrator
Das neue Jahr kann kommen!

Das ganze JS Welt Team wünscht allen einen unfallfreien
Rutsch und ein gesundes/gesünderes neues Jahr 2017!

:pig:

Happy New Year @All!

Mein erstes Ziel für 2017 habe ich bereits erreicht: ich bin satt ;)

Und wenn ich nochmal zur Schnitzeljagd eingeladen werden sollte, werde ich mich vorher satt essen!

Auch von mir frohes neues.

2017bang.jpg

Vor 2 dingen habe ich angst.

A: Die Presse (keine Zeitung eher Zeitschrift) hat wind von meinem QRSSB Projekt bekommen wahrscheinlich durch die Bundesnetzagentur weil ich noch rechtliche Sachen zu klären habe. Wie sich das wohl Entwickelt wenn die Zeitschriften jetzt schon fragen und einen Artikel habe wollen.

Und B:
Wird es dieses Jahr wider so warm? In der Leipziger Toskana ist es wieder wie im kessel und man kann der Wärme nicht entfliehen (doch im Keller Pennen). Und wo ist der Schnee ich will wie mik schon sagt ins neue Jahr rutschen und nicht laufen.

mikdoe schrieb:
Ist das ein Foto von dir, xorg?
Warum möchtest du das wissen?
Leider nein, war zwar am Ort der aufmahne aber ich habe ein Video gemacht.
Leider ist irgendwer an das Stativ gekommen, die Kamera war aus dem Fokus :mad:

Dies Jahr war's sehr dezent mit dem Geballer, nächstes Jahr wird wider eine 3 Meter Batterie gebaut.
Und von den Raken aus dem Supermarkt hab ich auch genug, die kommen höchsten 50 meter hoch und fallen ein dann noch auf den Kopf!:mad:
Nächstes Jahr hole ich mir wider welche die 300 Meter gehen mit 10cm Durchmesser. Kostet eine 25€

Vor allem ist da rückstandslose Verbrennung garantiert.

Voriges Jahr ist mir ein ding passiert mit Raken aus dem Supermarkt. Bei uns war eine Baustelle vor der Tür, ich war so schlau un habe die Raken in den Sandhaufen gesteckt so 5 Stück alles mit Zündschnur vertütet ..von denen ist keine einzige gestartet.

Ja Kumpel hat bei sowas immer glück. Weil, wenn Du genau Hinschaust siehst du noch ein paar Sterne.
1Min Später war so viel Qualm im Horizont die Bilder waren alle müll.

Nächste Jahr machen wir das anders, da machen wir eine Mehrfachbelichtung. Kurz vor 12 eine Langzeitbelichtung für die Sterne und danach noch mal die Raketen. Entweder belichten wir gleich auf der Kamera nochmal über das Bild oder Legen es dann auf den PC übereinander.

Zurück
Oben