• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2000, Wie neu...?

dkdenz

New member
Hallo,
heute fuhr ich mein Schlepptop hoch und es lud und lud und lud...
Als es endlich oben war, sah es auf dem Desktop aus wie neu installiert.
Die meißten meiner Verknüpfungen waren weg, der Hintergrund ist wieder blau ( :whacky: ),
die Favoriten aus meinem FireFox hat's weggebeamt, die Themes ebenso und wenn ich den IE anwerfe, kommt der SetUp-Assistent.
Es scheint fast wie ein jungfräuliches Anfangsstadium.
Weiß jetzt nicht wie ich es erklären soll.
Meine Daten sind alle noch da, soweit ich das überblicken kann.
Viren wurden keine gefunden.
Ich habe dann nochmals erneut gestartet und mit F8 die letzte bekannte Konfiguration gewählt, aber es ist wie's ist...

Was war das?
Ich will meine alte Umgebung wieder haben...Wääääh :(

möglicherweise wurde dein Profil zerstört, welches sich unter "Dokumente und Einstellungen" mit dem jeweiligen Usernamen befindet.
Schau mal nach ob es jetzt evtl 2 Verzeichnisse mit deinem Usernamen, einer von den Usernamen hat eine Extension .MASCHINENNAME ( vermute ich mal, bzw. heißt die extension anders ).
Darin sollten alle Einstellungen zu finden sein.
Du könntest dann versuchshalber ( als Administrator eingeloggt ), alle Dateien vom alten Profil ins neu-angelegte kopieren ( wobei ich die NTUSER.DAT weglassen würde, weil diese wahrscheinlich einen Fehler aufweist und desshalb das Profil von Windows erneuert wurde ).

Wenn das alles nix hilft, poste mal die Verzeichnisse die sich unter "Dokumente und Einstellungen" befinden

Danke erstmal, Comet.

Ich habe schon seit ein paar Wochen mit 2000 Probleme.
Hauptsächlich mit der NTOSKRNL.
Das OS ist einfach schon zu lange unverändert am Laufen.
Nach 3.5 Jahren kann da schon mal was nicht mehr so richtig...

Das Problem bei mir ist:
Wenn ich einen Rechner anschalte, dann muss er LAUFEN.
Sobald ich da was größeres Fummeln muss, dann Auweia...

Ich lass das jetzt erstmal,
sichere heute noch meine Daten,
kille das Betriebssystem,
installiere Linux und dann kaufe ich mir noch 'nen MiniMac..
So, das hat jetzt Windoofs davon...

Zurück
Oben